warzenschwein

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
12mm stärke :steirer:

IMG_6570.jpg

IMG_6571.jpg

IMG_6572.jpg

IMG_6573.jpg

IMG_6574.jpg

IMG_6575.jpg

IMG_6576.jpg

IMG_6577.jpg

IMG_6578.jpg

Jaaaaaaa!

Endlich mal wieder ein richtiges Schanz Messer:irre::irre::irre:

Spitze Jürgen:super:

ÄÄhmm, wofür ist das eigentlich?

Servus
Gottfried

Spitze?? Ich sehe da keine Spitze :glgl:

Einfach geil, das Teil - könnte ein Schnitzelmesser sein - erst die Schnitzel vom Stück runterschneiden, dann das Messer umdrehen und das Fleisch platt klopfen!

Das sieht aus als sollte die 120 mm Klingenmaximallänge eingehalten werden.
Was macht man damit? Holzspalten?

Eisbrecher wäre auch ein passender Name gewesen.

Herrlich schön unvernünftig!

Bei solchen Dimensionen sehen die Griffschalen immer aus wie irgendeine dünne Beschichtung. :D

Was wiegt die Maschin'?
(Ganze Kilos reichen.)

EDIt: ich sehe gerade, Du hast zur Gewichtsersparnis eine Senkung in die Griffschale gemacht.
Clever!

Ahhhh!
Endlich mal eine Klingendicke, die mich lächeln lässt....
Finde ich super Chic.

Endlich Türen aufhebeln ohne Reue:D

Ahoi,

sieht urig aus das Teil. Was ist es denn - ein Aushaumesser, bei dem man hinten auf die Klinge schlägt ?

Hallo Juergen,
sieht aus , als wäre das mehr zum werfen als zum schneiden.-)) Stelle mir gerade damit den Schnitt "Salami hauchdünn" vor.
Wie schon meine Vorredner schrieben: Endlich mal wieder ein richtiges Schanzmesser. :super:

Dizzy

P.S.Anbei ein Photo vom "Original"! :steirer::steirer:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

super ausgefallene Idee- finde ich spitze ( Parole Spass) :super:- aber eine Frage an den Messermacher ( ohne eine Spassbremse sein zu wollen) :

Kann man ein solches Messer mit diesen Klingendimensionen auch dauerhaft schnitthaltig halten- ohne jedesmal nach Gebrauch den Schleifdienst eines perfekten Messermachers aus dem Badischen in Anspruch zu nehmen ? :confused:

Als Haumesser ist das Messer m.E. zu kurz und der Stahl eher suboptimal

Viele Grüße

Der Jack13

und das Teil kann schneiden? :D

echt super klasse das Messer, aber für mich könnte es gerne etwas dünner sein :steirer::steirer:

Zurück