Was für die Küche

Badger1875

Mitglied
@ All

hier mal was Neues für die Küche

Kuchenmesser.jpg

Die Lederscheide ist ein "Notnagel" und wird durch was aus Holz ersetzt, aber es mußte heute noch fertig werden ---> verkauft

Superduper!
:super:
Sag' mal was zum Material und zu den Maßen.
Auf jeden Fall sieht die Klinge richtig gut aus!
Laß' mich raten - Du machst das schon länger, oder? :D

Viele Grüße
Gerhard

@ Badger:
He Moment!

Ich hätt grad fast meine Zunge verschluckt! :lechz: :lechz:

Ich finds wunderschön.

Gruß,
.kuda.

@ GeHaWe

Klingenlänge sind ca. 21,5 cm, Stärke am Klingenrücken knappe 5 mm komplett zur Schneide asymetrisch für Rechtshänder auf 0 geschliffen.
Die Klinge besteht aus einer Zierlage aus zwei gegenläufg tordierten 11-lagigen Bahnen aus 1.2842 und Reineisen mit einer Schneidlage/ -seite aus 1.2842
Der Griff ist aus Vogelaugenahorn und Ebenholz mit einer Zwinge aus Büffelhorn.
Achso, wie lang ich das schon mache? Lang genug, um ab und zu mal was Brauchbares fertig zu kriegen und kurz genug um immer wieder mal einen Dämpfer zu bekommen, aber in meßbarer Zeit ausgedrückt rund 5,991e+8 sekunden :cool: aber immer als Hobby :mad:

@ OniKudaki

Danke!

@ Hans
Na wär´s halt kein Messer geworden. In ihrem Lebensraum sind Messer Werkzeuge und gehören artgerecht gehalten!

Grüße aus dem trüben Albeck

Badger

Zuletzt bearbeitet:
Badger1875 schrieb:
@ Hans
Na wär´s halt kein Messer geworden. In ihrem Lebensraum sind Messer Werkzeuge und gehören artgerecht gehalten!
Badger

Hans sieht das etwas anders.

Wann gibts sowas mal in europäischen Klingenform? Mit Badgers Dünnschliff?

Gruß Michael aus dem sonnigen München

@Michael und Hans

hab´ ich in schmiederoh schon liegen :))

Das Teil kommt aber erst nach meinem momentanen Projekt an die Reihe. Ich hoffe, daß das meine Bandscheiben nicht vorher schlapp machen. Es ist was Schwereres.... aber dazu bald mehr....

Grüße aus dem momentan sonnigen Albeck

Badger

PS: sieht man sich bei Jürgen Schanz?

Freddie

Badger1875 schrieb:
@Michael und Hans

1) hab´ ich in schmiederoh schon liegen :))

2) ... erst nach meinem momentanen Projekt ... hoffe, daß meine Bandscheiben nicht vorher schlapp machen. Es ist was Schwereres....

3) sieht man sich bei Jürgen Schanz?

Hallo Frithjof,

1) da freue ich mich schon drauf
2) meinst Du mit dem Schweren das Projekt oder die Bandscheibenprobleme (gute Besserung!)?
3) ja, habe ich vor!

Hans

@ Hans

1) wie gesagt, es dauert noch ein Weilchen

2) das Schwere ist das Projekt, meinen Bandscheiben geht´s momentan noch brauchbar, aber wenn ich so an die Gewichte in der nächsten Zeit denke ..... laßt Euch überraschen

3) Ich freu´ mich schon

gerade hab´ ich neues Material für mein (genauer gesagt unser Projekt , Armin ist da auch mit beteiligt, so was kann man fast nur zu zweit machen) Projekt geholt

Grüße

Frithjof

Zurück