Was für eine Lampe? [Nachts im Wald]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute meine M20 P bekommen, Accu geladen und ab in den Wald. :D
Was soll ich sagen .... einfach der Hammer, ich hätte nie gedacht das so eine kleine Lampe so viel Licht macht :staun:.

Möchte mich nochmals bei allen für die guten Tips bedanken.

Bin mir schon am überlegen ob ich meiner alten Mag ein P7 Update spendieren soll.:steirer:

Gruss Ellina

eine Frage bevor ich mir diese Lampe hole:

ist der Unterschied von Helligkeit zwischen CR123A und 18650 Akku groß? oder können wir mit unseren "normalen" Augen nicht merken?

Bei einer guten Elektronik/Regelung siehst du keinen Unterschied.
Allerdings kann man bei "billigen" Lampen oft sehen das mehr Volt = mehr Licht bedeutet.
Es gibt aber auch Lampen die speziell nur auf 3,7V Li-ion Akkus ausgelegt sind und auch nur damit ihre optimale Leistung entfalten.

Kapazitätsüberblick: 2x CR123 (Batterie) > 1x 18650 (Akku) > 2. RCR123 (Akku)

Hab heute meine M20 P bekommen, Accu geladen und ab in den Wald. :D
Was soll ich sagen .... einfach der Hammer, ich hätte nie gedacht das so eine kleine Lampe so viel Licht macht :staun:.............

Wobei im Moment die Lampe/Wald-Aktion kaum Spaß macht.
Der sch***ß Mond ist einfach zu hell (Montag Vollmond) ;)

Bei einer guten Elektronik/Regelung siehst du keinen Unterschied.
Allerdings kann man bei "billigen" Lampen oft sehen das mehr Volt = mehr Licht bedeutet.
Es gibt aber auch Lampen die speziell nur auf 3,7V Li-ion Akkus ausgelegt sind und auch nur damit ihre optimale Leistung entfalten.

Kapazitätsüberblick: 2x CR123 (Batterie) > 1x 18650 (Akku) > 2. RCR123 (Akku)

@hornet: danke für deine Infos. :super:

ich werde sofort heute abend bestellen, diese Olight M20 ist eine super Ergänzung für meine Fenix LD20 :hehe:

Also ich habe gestern spät im Wald noch schnell beide Accus ausprobiert, von Auge aus kann ich keinen Unterschied erkennen.

Würde mal sagen, wenn es einen Unterschied gibt sieht man den nur im Vergleich, so mit Foto vom Beam oder so. Mal sehen, villeich habe ich heute Abend etwas Zeit um mit meinem Foto ein paar Bilder zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück