Was gibt es neues?SST-50/SST-90

Dr.Psycho

Mitglied
Mahlzeit,
würde mich mal interessieren was in diesem Herbst/Winter so auf den Markt kommt mit SST-50 oder SST-90 LED´s.
Ich weiß bis jetzt nur von der Olight M21 und der ThruNite Catapult beides mit SST-50.
Wenn Ihr mehr wisst,lasst mich an eurem Wissen teilhaben :D

Gruß
Der_Doktor

Hallo

Dave (Nailbender) aus dem cpf, http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=239719, bietet sst50/90 D26-DropIns an.:super:

Hier eins mit SST50 Led

mfG
tk

edit meint, ein paar "whitewall shots", könnten nicht schaden ;-)

Distanz ~40 cm (v.l.n.r.) SF p61(Halogen), CreeR2, SST50
(F3,2 - 1/125 sek - iso 100 - Kompaktkamera manueller Modus, weiß aber nicht was trotzdem noch von der Automatik dabei ist, Weißabgleich, etc..?)

Anhänge

• 100_1185.JPG
    100_1185.JPG
    187 KB · Aufrufe: 76
  • 100_1208.JPG
    100_1208.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 50
  • 100_1206.JPG
    100_1206.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 54
  • 100_1205.JPG
    100_1205.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt ja was auf uns zu :super:

Wie funktioniert das mit den DropIns?
Ich gehöre ja zu den Personen die sogut wie garkeine Ahnung von Elektronik haben,ich lass am besten die Finger von diesen DropIns,richtig?

Falsch, die Dropins sind sehr leicht zu wechseln, das kann jedes Kind. Kopf mit der Hand abschrauben, Dropin tauschen, Kopf wieder drauf und fertig ist die aktualisierte Lampe. Hab ich selbst heute erst bei einer Solarforce gemacht, da habe ich R2 Dropin gegen ein MCE-Dropin getauscht.

Achso,wenn ich jetzt z.B eine Jetbeam RRT2 habe teile ich dem der die DropIns verschleudert das mit und ich bekomme passend zu der Lampe diesen DropIn?

Achso,wenn ich jetzt z.B eine Jetbeam RRT2 habe teile ich dem der die DropIns verschleudert das mit und ich bekomme passend zu der Lampe diesen DropIn?

Nein, nur ausgewählte Lampen, die sog. Hosts, sind in der Lage, diese Dropins in "Normgröße" zu akzeptieren (P60 bzw D26 Dropins).
Das sind die Surefire 6P, G2, Modelle von Wolfeyes u.ä.
Eine kleine Übersicht findest du hier: P60 host list im CPF

Alle Lampen, bei denen die LED fest verbaut ist, lassen sich entweder gar nicht oder nur mit deutlich höherem Aufwand umbauen. Natürlich gibts auch dafür Profis, zB das Mitglied "Laser", der so einen Umbau sehr gut macht.

Zurück