Was gibt's in Wien?

Menuki

Mitglied
Hallo zusammen,

ich komme demnächst mal nach Wien.

Was gibt es denn dort zu sehen oder kaufen, was das Bastlerherz begehrt?

Ich denke dabei
- Museen (Schwerter, Ritter, Japan)
- Bezugsquellen für C-Stähle & Materialien
- Flohmärkte
- spezielle Veranstaltungen (Ende Februar)
- usw.

Falls hier jemand Tipps hat - nur her damit!

Vielen Dank

Kaiserliche Jagd- und Rüstkammer musst du besuchen! Ist wirklich sehr, sehr sehenswert!

Immer einen Besuch wert ist das Messergeschäft in der Siebensterngasse (Fa. Lor**** - Darf man hier Werbung machen?) - Sehr freundliches Personal und sehr schönes Schaufenster!

Wien wird dir auf jedenfall gefallen, ist meiner Meinung nach einer der besten Städte in Europa... (und ich komme aus dem Westen!)

Lg,
Rainer

Großen Flohmarkt gibt es jeden Samstag Vormittag gleich neben dem berühmten Wiener Naschmarkt. Öffi-erreichbar mit der U-Bahn-Linie U4, Station Kettenbrückengasse.

gruß
amethyst

...ich war dort!

Die Hofjagd- und Rüstkammer ist wirklich sehenswert und auch das Naturhistorische Museum ist sehr interessant (auch wenn das bis auf bronzezeitliche Stücke natürlich nichts mit Messern o.ä. zu tun hat).

Hier ein paar Impressionen (ohne Blitz - dafür z.T. etwas unscharf ;-)

hjrk01.jpg

hjrk02.jpg

hjrk03.jpg

hjrk04.jpg

nhmw.jpg

vvw.jpg

Hallo,
Also es gibt einige Messergeschäfte in Wien:
zb.: Wie schon erwähnt: "Lorenzi": breite Palette an Messern, (Fixed und Folder), auch Rüstungsteile (Mittelalter), Japanische Schwerter. Alleine das kleine Geschäft mit seiner tollen Getäfelten älteren Holzeinrichtung ist eine Augenweide.
In der Nähe auf der Mariahilferstraße gibt es die Fa. "Solinger".(solinger.at)
Auch hier breite Palette an Messern aller Art. Haben aber glaube ich in Wien 3 Zweigstellen.
Ebenfalls auf der Mariahilferstraße gibt es für "Werkzeugverückte" :haemisch: die Fa. "Technik Modern" (technikmodern.at)
Messerbestandteile aller Art, Beschalungen, und Messer findest du bei: "Messerkönig". Der Umgang mit den Kunden ist Einzigartig. Entweder liebt man die Bude oder man hasst Sie! Man(n) lasse sich überraschen!:lach:(ach ja soweit ich weiß der einzige Shop in Wien der Maxpedition vertreibt)
Jagttechnisch gibt es in Wien noch die Fa. "Joh. Springer's Erben Handels GmbH"
So ich glaube damit hätte ich die für mich wichtigsten Shops für Messer in Wien abgedeckt.
Sollte mir noch was einfallen melde ich mich noch ein mal.
Grüße aus Wien
Michael

Hi,

@ Menuki!

Gut zu wissen, dass es dir gefallen hat! Genau das Programm werd ich mir in zwei Wochen auch wieder reinziehen (zum dritten mal - denk ich).
Warst du im auch im Heeresgeschichtlichen Museum (Arsenal)? Gefällt sicher auch.

Lg,
Rainer

Zurück