Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da muss ich noch anmerken, dass meine Mutter mal dei der 250m2 Terrasse aus Klinkern die Fugen von Moos befreit hat..... mit meinem
Hugo Köller Gartenmesser
Danach fehlten lediglich ca. 4-5mm Klingenspitze und es rasierte nicht mehr
Ist aber alles wieder in Schuss gebracht worden.
dieses Festfressen des Liners ist wahrscheinlich nicht reproduzierbar, da die Klingenrampe nun geglättet ist.
Bei meinem ersten sehr kraftvollen Schnitt mit dem ZT0302 musste ich den Liner auch mit einem Schraubendreher wieder rüber drücken.
Nachher nie wieder!
Die Klingenrampe des ZT ist halt flach, was ein Wandern des Liners unter Belastung begünstigt. Dafür hält der Lock aber auch in allen Lebenslagen. Beim Sebenza ist es übrigens ähnlich.
BTT: Ich habe schon bei diversen Taschenmessern fürn paar Mark fuffzich die Rückenfeder zerbrochen, indem ich von einem Kantholz einen Span (oder auch mehrere) abspalten wollte. Allerdings habe ich dazu kein Holzstöckchen zur Hilfe genommen, sondern einen schönen 400g Hammer.
Das war denn wohl doch etwas zuviel des guten
Allerdings sind diese Aktionen wohl schon gute 20 Jahre her
beim renovieren eines zimmers musste ich mal eine 4m lange kabelfurche für ein lankabel in der gasbetonwand "erzeugen". normalerweise nimmt man dafür eine fräse, aber da die sich geweigert hat anzuspringen und auch kein meißel der richtigen stärke vorhanden war hab ich kurzerhand ein 10 euro klappmesser der nobelmarke rostfrei genommen und die furche geschnitzt. das messer war danach richtig schön ballig und so scharf wie ein löffel - sonst keine schäden außer kratzern auuf der klinge
nach der aktion hab ich es einfach wieder mit einem sensenwetzstein geschliffen und benutze es ab da an als gartenmesser.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.