Was ist das für ein Al Mar?

brunoremix

Mitglied
Ich bin neu hier und habe schon ein wenig gelesen und mir gefällt es hier richtig gut :super:

Hier meine Frage:

Ich habe mir vor ca. 4 Jahren bei Globetrotter ein Al Mar gekauft (siehe Foto).

Es ist ein Einhand-Klappmesser, wiegt ca. 80g, auf der Schneide steht "SEKI JAPAN".

Wie heißt das Messer? Welchen Klingenstahl hat es?

Kann mir jemand helfen?

almar.jpg

Hallo bruno.

es handelt sich bei diesem Messer wohl um ein Al Mar Elite. Der Klingenstahl ist, wenn ich mich nicht sehr täusche, AUS6.

freundliche Grüße,
marvin

Hallo, ich bin auch ein neues begeistertes Mitglied hier im Forum.

Da ich dies Messer ebenfalls besitze, dachte ich mir das wär doch mal etwas für's erste Posting. :)

Es handelt sich um das Modell Elite, Stahl ist C440 .

Klick

Gruß Linus

Vielen Dank für die Antworten.

Das Foto aus dem Link ist zwar ein bissel klein und undeutlich, aber es könnte das Messer sein.

Vielen Dank für die Hilfe!

Wenn ich bedenke, ich habe damals 50 Euronen dafür bezahlt und jetzt kostet es schon 65 EUR, das sind ja 30% mehr :staun:

Aber ich bin begeistert von dem Messer! :hehe:

Hallo,

stimmt, das Photo ist zugegebenermaßen undeutlich und klein, ist aber das o.g. Modell.

Ich hatte bis vor kurzem ein Al Mar Sportsman als Angelmesser, leider hab ich es verloren und ein neues ist nirgends mehr zu bekommen ... falls jemand einen Tip hat..gern her damit. :)

Linus

.........

Ich hatte bis vor kurzem ein Al Mar Sportsman als Angelmesser, leider hab ich es verloren und ein neues ist nirgends mehr zu bekommen ... falls jemand einen Tip hat..gern her damit. :)

Linus

Hallo!
Wenn du dich für den Empfang von eMails freischalten würdest, könnte ich dir ggf. helfen.
Gruß
Frank
PS.: Habe mich gerade ebenfalls frisch hier angemeldet. :)

Zurück