Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F.J. Stephens beschreibt es in seinem Buch "Kampfmesser (Motorbuch - Verlag, 1981)" als "Heutiges Survivalmesser der Royal Air Force, hergestellt von Joseph Rodgers, Sheffield, England".
Als Sammler beneide ich Dich ein bißchen darum, so ein Schätzchen ist mit Sicherheit nicht einfach zu bekommen...
Ist in GB anscheinend nur mit Militär-ID zu beziehen, aber für das kontinentale Sammlerherz könnte evt. wolfster was machen, der führt nämlich einige Sheffield Military knives im shop.
Ein kleiner Hinweis noch zu dem Teil, der es für Sammler auch noch interessanter macht:
Der britische SAS trägt bzw trug es zum sogenannten "Black-Kit" im urbanen Umfeld auf der Materialweste. Das Messer wurde dort tip-up befestigt. Hier mal ein Link, den ich auf die schnelle gefunden habe: http://img1.photographersdirect.com/img/14178/wm/pd470240.jpg
Dann ist das ja echt ein schickes Teil. Meins ist wohl eine Sonderversion, da die Spitze nicht abgerundet sondern scharf ausgeschliffen ist. Meins rasiert problemlos. Mal schauen, ob ich die originale Stoffhalterung noch bekommen kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.