Was ist das für ein Messer?

RubbelDieKatz

Mitglied
Hallo. Ich habe gestern bei einer Haushaltsauflösung ein kleines Messer gefunden, das sehr speziell aussieht, zumindest haben ich und Freunde, die ich fragte, sowas noch nie zuvor gesehen. Es ist eine Patronenhülse (eine originale, die umgearbeitet worden ist), in die eine ausklappbare Klinge eingearbeitet ist. In die Patronenhülse ist "Gallant Mafeking" und "Patent" eingraviert. Eine Googlesuche hat mir keine weiteren Infos gebracht. Das Messer scheint älter zu sein, auch die Dame, die es besessen hat, war älter. Kennt einer ein solches Messer, und ist es was wert, oder einfach nur Plunder, den es nicht lohnt zu behalten?
MfG RubbelDieKatz

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich bezweifel das es sich dabei um eine echte Hülse handelt.
Diese Messer finden sich meist als Schlüsselanhänger bei Schießbuden, Militariashops und auch Böker hatte die mal, und nun auch wieder im Programm. Ein netter Gag, aber nicht mehr. Zu finden im aktuellen Magnum Katalog unter Bullet Series, oder auf boker.de, volltextsuche -> 01CS016 , leider gibt es kein Bild. 8,50€

Diese Messer dürfte es im übrigen von XX Herstellern geben, Frankonia, Kettner und viele andere haben sie ebefalls verkauft bzw. verkaufen sie noch heute.

Ich glaube nicht das das Messer einen, ausser evt. einem pers. Idellen Wert hat.

Es gibt sie übrigens auch in Holz als Schrotpatrone mit Klinge.

Grüße
Olli

Zurück