Was ist das für ein Messer?

catbert

Mitglied
In einem Thriller, in dem ein Agent "von Null auf 100"
ausgebildet wird, ist auch von einem Kampfmesser
die Rede. Ich erinnere mich nur noch, daß die
Klinge "beidseitig geschärft" war und "die Form
eines Lorbeerblatts" hatte.

Kann damit jemand was anfangen? Sonst könnte
ich notfalls das Buch noch mal rauskramen.

TIA!

Die Beschreibung ist ziemlich allgemein. Vielleicht würde der Titel des Thrillers helfen. Wenn in dem Buch allerdings das Messer nicht genauer bezeichnet wird, sehe ich schwarz. Messer mit beidseitig geschliffener Klinge gibt es häufiger (man kann sie auch Dolch nennen). Eine Klinge mit besonderer Lorbeerblattform ist mir leider nicht bekannt. Bist Du sicher, daß sich der Text überhaupt auf ein reales Messer bezieht? Vielleicht ist alles nur ausgedacht...

Evtl ein Smatchet?

Könnte sein - die Beschreibung stimmt. Danke!

Die Beschreibung ist ziemlich allgemein. Vielleicht würde der Titel des Thrillers helfen.

Da kämen mehrere in Frage.

Wenn in dem Buch allerdings das Messer nicht genauer bezeichnet wird, sehe ich schwarz. Messer mit beidseitig geschliffener Klinge gibt es häufiger (man kann sie auch Dolch nennen). Eine Klinge mit besonderer Lorbeerblattform ist mir leider nicht bekannt. Bist Du sicher, daß sich der Text überhaupt auf ein reales Messer bezieht? Vielleicht ist alles nur ausgedacht...

Sicher bin ich mir da natürlich nicht. Aber nächste Woche
suche ich das Buch mal raus und schaue, ob da noch mehr steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns beidseitig geschliffen ist, denkt man an einen Dolch, aber wenn,s eine Lorbeerblattform hat, kommt auch für mich sofort ein Smatchet in Frage, war eine beliebte Waffe der Briten im 2 Weltkrieg. Ist der Agent etwa auch Brite? :ahaa:

Meine Sammlung: www.survivalknives.ch

Zurück