Was ist oder war euer teuerstes Messer?

Mein teuerstes Messer!

Mein teuerstes Messer ist ein "Shark" von Pat und Wes Crawford, gefolgt von einem "Large Regular Sebenza" von Chris Reeve und einem Microtech "Scarab".

Die Preise will ich gar nicht mehr wissen :D !

Klär mich auf. Was ist da so gefährlich.
O.K. wenn´s meine Frau liest krieg ich eins mit dem Nudelholz. :irre: :lach:

@maximus : so eines ging bei Modi wohl gerade weg :

http://www.modisknivesandgear.de/

Meine teuerste Anschaffung war vor 6 jahren ein Microtech Vector, gekauft in einem Münchner Laden zum Listenpreis Magnum, hatte damals noch keinen PC und kannte auch dieses Forum nicht, heute würde ich zu diesem Preis mindestens vier bekommen, aber der Laden könnte dann auch nicht mehr lange überleben, wenn das Alle so machen !

Anhänge

• msc_smf_nmrc_mptg10 (442 x 332).jpg
    msc_smf_nmrc_mptg10 (442 x 332).jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 216
MSC Nightmare

hallo,

@dibau,

das gute Teil ist jetzt meins. Damit beantworte ich gleich die Frage welches mein teuerstes Messer ist. Dicht dahinter folgt das MSC NM SMF Tanto :haemisch: .

So und nun bin ich Pleite ;)

Grüße,

socomelite

Zuletzt bearbeitet:
Teuerstes Messer

Mein erstes Messer war 1976 ein Bowie von Borger, 36 cm Klinge, aus einem guten Werkzeugstahl, Griff Kirschholz. Der Preis lag bei DM 300, allerdings - natürlich meine Schuld - ohne großen Gebrauchswert, und Borger war damals noch Student. 1980 ein Bowie mit 25 cm Klinge, aus 154 CM, Griff Elfenbeinmicarata. Beide Materialien damals ein Renner. Es folgten etliche weitere. Vor ca. 10 Jahren ein Original Al Mar Smatchet für ca. DM 500, ein weiteres Al Mar, Pathfinder, vor 3 Jahren, für € 400, vermutlich überteuert. Jetzt lasse ich meine Messer herstellen von einem Messermacher, der nicht nur perfekt arbeitet, sondern auch vom Gebrauch sehr viel versteht. Als Beispiel ein Jagdmesser mit 10 cm Klinge aus handgeschmiedetem 440 B, Griffmaterial Außenrinde eines Mammutstoßzahnes. Oder ein Survivalmesser nach meinen Vorstellungen, 24 cm Klinge, aus CPM T 440 V , Griff aus kaukasischem Nussbaum. Hiervon folgt in den nächsten Tagen ein Foto.
Das zuvor genannte kostete € 200, das letztgenannte € 300.
Allerdings keine realistischen Preise, sondern nur der Betrag, den ich, ausnahmsweise, in diesem Fall bezahlt habe. Natürlich sind beide sonst teuerer.
Gruß, Rockwell

Zuletzt bearbeitet:
rockwell schrieb:
Jetzt lasse ich meine Messer herstellen von einem Messermacher, der nicht nur perfekt arbeitet, sondern auch vom Gebrauch sehr viel versteht.

Moin,
ich weiß, ist OT, aber: Könnte man den Messermacher kennen? Klingt nämlich interessant...

nicht mehr (hi hi freu)

socomelite schrieb:
hallo,

@dibau,

das gute Teil ist jetzt meins. Damit beantworte ich gleich die Frage welches mein teuerstes Messer ist. Dicht dahinter folgt das MSC NM SMF GB :haemisch: .

So und nun bin ich Pleite ;)

Grüße,

socomelite

und jetzt ist es etwas modifiziert in meinen besitz übergegangen- vielen dank nochmal für das vertrauen und liebe grüsse :hehe:

der wohl schönste alptraum den ich mir vorstellen kann

Zuletzt bearbeitet:
Meine teuersten sind:

1. Busse SH-E
2. ein Lone Wolf T2 mit Cocobolo Griffschalen und Titanlinern/Titanclip.

Mein Spyderco MANIX zu 162€ :hehe:
wird es momentan auch erst mal bleiben...
ich spare nun auf ein Police... :p

Zurück