was klassisches

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
klinge nen bisschen viper mit hochgezogenem schliff, griffende nen bisschen loveless..

klassisch eben. mir gefällt das ganz gut :)

damasteel odin
gesamtlänge 220mm
klingenstärke 4mm

ke1.jpg

ke2.jpg

ke3.jpg

@sagittarius,
nein - ein halbintegral :) - vollintegral wäre es, wenn am griffende auch noch backen wären...

Ein einziges Detail gefällt mir nicht: Die Falten im Stoff :D

Na ehrlich, ein wirklich schönes Messer Jürgen!

@peter,
mann,mann... hast du ne ahnung wie lange ich gebraucht habe um die falten so "hinzustylen" ??? :steirer:

Klasse! Die Passung der Schalen an den Backen mit so einem Radius - ich bin beeindruckt. Wie macht man sowas?

@novum64,
naja... kommste vorbei, dann zeig ich dir das..
die klinge ist auf den seiten natürlich gefräst. die griffschalen passe ich dann per hand an..

griffschalen sind aus mammutelfenbein - pins sind durchmesser 3mm, mir gefällt das besser, wie wenn sie so winzig sind..

..ein halbintegral - vollintegral wäre es, wenn am griffende auch noch backen wären...
Ah, jetzt weiss ich endlich, was der Unterschied zwischen den Beiden ist, danke!

Das Griffschalenmaterial ist traumhaft, mein absoluter Favorit unter den Griffmaterialien. Ich habs bisher leider nur zum Elfenbein-Micarta gebracht.

Das Damastmuster zwischen den Griffschalen ist bei diesen Messern immer ein sehr auffälliges und ästhetisches Detail. Wieder mal ein wunderschönes, gelungenes Werk :super:

Obwohl "klassisch" gefällt es mir recht gut.

Halbintegral gefällt mir komischerweise besser als Voll-. Das hier ist echt nahezu perfekt.

@flaming-moe,
mir gefallen die halbintegralen auch besser. aber nicht wegen der optik, sondern schlichtweg wegen der handlage. beim vollintegral hat man immer noch was "kaltes" im handrücken, das mag ich nicht so....

Jürgen, Du wirst doch nicht etwa auf Deine alten Tage sentimental und von den scharfen Brechstangen abkommen? :D
Spass beiseite, mir gefällts wirklich gut - schicker Mix und genau die richtige Grösse! :super:

@onkelfester,
sentimental ???????????

nö, ich überleg mir grad ob ich mal was richtig fettes machen soll, also nicht so ne spielzeugklingenrückenstärke von 12mm :cool:

Zurück