Was Neues für die Küche!

Badger1875

Mitglied
Nachdem ArminII und ich mal wieder Langeweile hatten und sonst nichts Besseres los war haben wir mal wieder auf die Husche was Kleines für die Küche geschmiedet:

tridam1.jpg

tridam2.jpg

Die zwei Großen im japanischen Stil noch nicht ganz fertig, aber mal zum Anschauen des Musters und das Kleine für´s Gemeine :teuflisch

Badger

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar technische Details zu den Messern, v.o.n.u.:

-Küchenmesser aus Damast, 88 Lagen 1.2842 (84%) und Reineisen (16%), Einseitige Schneidlage aus 1.2842, Gesamtlänge ca. 35 cm, Klingenstärke am Erl ca. 5mm

-Küchenmesser aus 2 gegenläufig tordierten Damastbahnen aus 1.2842 und Reinerisen, ebenfalls einseitige Schneidlage aus 1.2842

- Kleines Gebrauchsmesser aus 1.2842 (84%) und Reineisen(16%), ebenfalls 88 Lagen, Länge ca. 20 cm

Die Damaste sehen ja toll aus!

Wäre schön, wenn Du sie morgen mit nach Karlsruhe bringen könntest.

Hans

...und sowas macht ihr ``aus langeweile und auf die husche???``
was,wenn ihr richtig loslegt?

ich wär`froh. wenn sowas bei mir, egal,wie lange ich brauchen sollte, rauskommen würde...

der damast und die linien - einfach nur schön!

ich wünsch`euch noch öfters langeweile ;-))

gerhard

ps.: hoffentlich sieht meine frau die teile nicht- sonst muss ich nachsitzen im(hobby)-keller!

hobby schrieb:
Die Damaste sehen ja toll aus!

Wäre schön, wenn Du sie morgen mit nach Karlsruhe bringen könntest.

Hans

@ Hobby,

leider geht das nicht mit Karlsruhe, das Wochenende habe ich meiner Frau schon verprochen. Sie will von mir keine Messer, sondern meine Zeit! :mad:
Ich bin dafür nächstes Wochenende, Vatertag bis Sonntag mit der Schmiede in Unteruhldingen mit dem Seehaufen auf einem Mittelalterlichen Markt vielleicht klappt´s ja bei Dir zu einem Besuch am See.

@ Redcloud,

na stell Du mal Deine Arbeiten nicht so in den Hintergrund.

Badger

Badger

Zurück