was persisches...

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hab mal wieder was zum spielen gebraucht :)

pd1.jpg

pd2.jpg

pd3.jpg

Irgendwann verschleppen sie dich nach Persien, da wirst du dann von 10 Tigern bewacht Tag und Nacht Dolche für den Sultan machen :haemisch: !

Ansonsten - einfach wunderschön :super::super::super:, - sowas vermissen die dort noch - wenns nicht eh zu deinen Wüstenkönigen wandert.

R.

Mal ne Frage, wieviele Leute sind denn an solch einem Projekt involviert?
Ich denke mal du wirst die Klinge geschliffen haben,.....:rolleyes: und das ganze Projekt geleitet haben? wer macht denn die Scheide und das einpassen der Perlen und die ganzen Verschnörkeleinen? Ein Goldschmied, Kunstschmied? ....oder du???

@kanuler,
ich mach die klinge den griff aus holz und die scheide aus holz. der griff wird dann vom goldschmied nachgearbeitet und zum giesser gegeben. die scheide umbördelt er dann mit silberblech. die fassungen und verzierungen sind auch vom goldschmied.

pd7.jpg

pd8.jpg

pd9.jpg

und hier noch die letzten 3 laienhaften bilder - bei solchen sachen merkt man schnell wo man seine photografische grenze ist... :-(..

pd10.jpg

pd11.jpg

pd12.jpg

klasse!!!!!!:super::super::super:

das ist doch eine jambiya,die soll persisch sein?
für mich gibts zwischen arabisch und persisch schon einen unterschied.
klärt mich auf wenn ich mich irre.

salam aleikum

Das sehe ich allerdings genauso wie Du, Daniel. Ich würde sagen Arabisch, vielleicht Jemenitisch. Aber aus Persien habe ich so was noch nie gesehen.

Dennoch, ein TOLLES Projekt.

ok.... aber das dingen gibts von nordafrika bis pakistan - und das ist ja " das persiche reich" auch nicht weit ... oder lieg ich da nun komplett falsch??

Nun, wir Wessis schmeissen da gerne mehrere Dinger durcheinander:

Persien ist eigentlich der heutige Iran. Für uns fälschlicherweise gerne auch mal der ganze Mittlere Orient.

Die Jambiya ist das Messer des Jemeniten, sicherlich auch über die Grenzen des Jemen hinaus verbreitet, aber *eigentlich* jemenitisch.

;)

Hallo Jürgen,
ohne einen genauen Preis nennen zu müssen,
doch wo ist dieser in etwa angesiedelt? Einen Krummdolch der
Superlative würde ich mir auch noch gerne zulegen.

das sollten wir per mail klären ;-)....

im moment bin ich gerade dabei ein paar stück davon zu machen, welche allerdings schon bestellt sind.
ne klinge bleibt da aber sicher über - da ich auf jedenfall auch noch einen passend zu meinem schwertchen möchte :)

Zurück