Was tun mit den 2 Klingen ?

Yaan

Mitglied
Ich habe hier noch 2 Klingen aus (wegen WaffG, "Faltmesser") zerlegten, recht hochwertigen (?) Messern und frage mich, ob ich die nun wegwerfen soll oder ob es einen wirtschaftlich besseren Verwendungszweck gibt.

1x "Manila Folder" Klinge Taylor/Seto Japan, 122mm lang.
Bild: http://www.balisongcollector.com/auctions/item4.JPG

1x "Bali-Song" (mit Benchmade Logo?) Klinge USA, 124mm lang.

Lohnt sich das, von den beiden 2 kleine Fixed machen zu lassen ? Oder in die Tonne hauen ? Wäre schade drum, die haben mal richtig Geld gekostet und ich fands schon traurig das ich sie zerlegen musste......

Bei mir funktioniert der Link: ist auch nichts besonderes, nur ein Bild des ursprünglichen Messers.

Nach WaffG ist der Besitz solcher Faltmesser verboten und kommt somit für mich nicht in Frage.

Frage ist nun, weg mit den Klingen in die Mülltonne oder kann man was sinnvolles damit anfangen ?

Also wegwerfen würde ich sie auf keinen Fall. Lieber, wie Du schon sagtest, ein Messer draus herstellen.
Ps. jetzt geht der Link wieder ;)

Lass dir doch einen Erl anschweißen und nimm es zum Anlass selbst etwas zu experimentieren, bastle einen schönen Griff dran.

Dir daraus Messer anfertigen zu lassen, das würd ich nicht machen, wird sicher auch nicht so viel billiger als wenn du dir gleich ein einfaches Messer mit Monostahlklinge (Steckerl mit einfachem Griff) anfertigen lässt. Zumal man ja durch die gegebene Form der Klingen ziemlich eingeschränkt wäre, ob du da über deine finanz. Ausgaben so froh wärst? da bin ich mir nicht sicher.

freagle

Zurück