Wasserfund

Techniker

Mitglied
Hallo Gemeinde,

am Wochenende habe ich in einem Weiher 2 Messer gefunden.
Ich finde öfter etwas, weil ich suchen gehe :)
Die Beschreibung erfolgt erst einmal ohne Bilder, da ich die Messer nicht ins Büro mitgenommen habe und erst am kommenden Wochenende Foto`s machen kann.

Das erste Messer (Einschneidig) ist am Griff mit einem Emblem versehen das die heraldische Lilie auf grünem Untergrund zeigt. Die Schneide ist geschätzt 8 - 9 cm lang und ca. 25mm breit. Der Griff ist aus schwarzem Kunststoff das eine fischschuppenähnliche Oberfläche aufweist. Am Griffstückende befindet sich ein verchromter -Knauf?- oder salopp - Endstück.

Das zweite Messer (Zweischneidig - spitz zulaufende Schneiden) ist eigentlich nur noch eine Klinge (ca. 10cm) mit folgender Aufschrift (Aus dem Gedächtnis):

C-Jul-Herbertz
AISI 420
Nr. 015XXXXXXX (8-10 Stellige Nummer)

Nun zu meiner Frage:
Um welche Messer handelt es sich vermutlich?

Vorab möchte ich noch sagen, dass ich ein absoluter Anfänger bin was Messer angeht und mich für evtl. falsche Begriffe entschuldigen (Griff - Knauf - Schaft ???)

Ich freue mich auf das Forum aufmerksam geworden zu sein und möchte mich auch kurz vorstellen:

Name: Stefan
Land: NDS
Beruf: Entwicklungstechniker

Viele Grüße aus dem Dunstkreis von Hannover

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

das erste erinnert mich an meine Jugend(1975). Fahrtenmesser mit Lilie. Früher auch gerne von der HJ genommenn nur mit anderem Motiv. Aber ohne Bild ist das schwierig.

Hilmar

Zurück