wat neues von mir...

knifemaker

Mitglied
Hi, habe heute ein neues Messer fertig gestellt...es ist aus ATS34 hat eine 15cm lange Klinge, eine Rückenstärke von ca. 5mm und einen Griff aus Feuerlandkirsche.
ullimesserg9lx.jpg

Viele Grüße, Karsten

@knifemaker!

Geiles Messer :teuflisch schön poliert!
Hoffe Du hast nicht extra in Feuerland den Kirschbaum gefällt für das Griffholz :haemisch:

xxa

Nene...war nicht zum holzen da....
Bei der Messer und Bogenmachermesse in Wolfenbüttel hatte mein Standnachbar einige Kantel davon zu liegen...zu Hause schaute ich dann in mein Holzlager(Hab die sehr umfassenden Bestände eines befreundeten Drechlers aufgekauft) und tatsächlich hatte ich da auch noch was davon...das Holz bei meinem Nachbar kam mit gleich so bekannt vor :lechz:
Mal sehen...für 3-4 Messer müßte es noch reichen.
Viele Grüße, Karsten.

Da werde ich direkt neidisch, wegen dieser schönen Politur.
Gefällt mir auch so sehr gut.
Und wieder ein knivemaker, dessen Messer für mich sehr prof. aussieht. Alle Achtung! :super:

hallo karsten,
saubere Arbeit, Klinge und Griffform passen gut zueinander.
Was mich interessieren würde, wie hast du den Griff bearbeitet? geschliffen, geölt ,gewachst, oder hast du einen Lack benutzt?

Gruß Link

Hi, den Griff habe ich anfangs mit 120´ger geschliffen und dann immer feiner werdend bis am Ende mit 1200 eine relativ saubere Oberfläche rauskam(immer mit Öl geschliffen).Dann an der Polierscheibe und Polierwachs poliert, entfettet und anschließend mit Danishoil endbehandelt.
Viele Grüße, Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück