WD-40 als Schärföl?

Hubertus B

Mitglied
hat jemand von Euch schon mal probiert WD-40 als Schärföl einzusetzen?

Habe davon noch eine ganze Menge. Gibt es irgendwas was dagegen spricht es anstelle von Petroleum zu verwenden?

Gruß, Hubertus

Ich benutze WD-40 schon seit einiger Zeit als Schärföl. Mir ist dabei nichts nachteiliges aufgefallen.

Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort.
Empfindest Du es denn besser als Petroleum oder ist kein Unterschied feststellbar?

Gruß, Hubertus

Da fehlt mir der Vergleich, ich habe noch kein Petroleum benutzt. Ich sehe da auch keine Notwendigkeit es auszuprobieren, weil WD-40 für mich gut funktioniert.

@hubertus,
also ich nehm immer petroleum und mache ne mischung mit öl ca. 1/3 öl(maschinen) und 2/3 petroleum - damit hab ich beste erfahrungen gemacht - da dürfte das wd 40 wohl in die gleiche richtung gehen, nur halt sehr viel teuerer...

in einem bekannten konkurrenzforum wurde mal gemutmasst, wd40 waere petroleum ohne den geruch (besser gestank). ich nehm auch wd40 und hab noch nie eine gegenwirkung festgestellt. und solange das zeug im baumarkt im angebot ist... :hehe:

@jürgen:
was meinst du mit maschinenöl? normales getriebeöl fürs auto oder ist das was anderes?

gruß, hubertus

@hubertus,
ich mische meistens mit dem was gerade am nächsten steht -. z.b. motorenöl, getriebeöl oder ähnliches,,, - hab da noch keine unterschiede bemerkt

klappt super mit dem wd 40 und stinkt nicht so!

@jürgen: werde deine mischung demnächst mal probieren.

danke für eure antworten :)

gruß, Hubertus

Zurück