Weber Messer

Mushu

Mitglied
Guten Abend euch,

ich bin noch sehr neu hier und beschäftige mich gerade stark mit Messern, da ich meiner Meinung nach sehr schöne in einem Geschäft gefunden habe, die ich mir doch gerne zulegen würde.
Von der Marke Weber weiß ich nur, dass die sehr gute Grills und Grillbesteck sowie einige andere gute Sachen herstellen, bzw. verkaufen. Die Qualität ist bei dieser Marke wirklich immer top.

Habe mal einen Link zu den Messern bei einem Shop rausgesucht:

http://www.weststyle.de/Onlineshop/...le/Weber_Style_Messer/weber_style_messer.html

Der Link der Herstellers:

http://www.weber.eu/smartsite.dws?lang=1&id=14057

Was sagt ihr zu diesen Messer? Die Messer sollen also für den Heimgebrauch sein, aber natürlich trotzdem hochwertig verarbeitet sein, sodass wir damit lange Freude haben.

Viele Grüße,

Mushu

also für das geld würd ich lieber zu global greifen... liegen suuuper in der hand, sind leicht, rostfrei und mit etwas übung auch super scharf zu bekommen...

dieser "WEBER STYLE" kommt mir etwas suspekt vor, klingt sehr nach hauptsache "stylish"... ob da was dahinter ist - ich weiß es nicht aber vom ersten eindruck schauen die messer recht klobig aus, besonders der griff stört das bild etwas...

hast du mal eines in der hand gehabt?

Ich hatte einige davon in der Hand und fand den Griff sehr angenehm.

Die Firma produziert wie gesagt eigentlich hochwertige Dinge. So z.B. Auflaufformen mit einer Villeroy & Boch Nano-Versiegelung, oder Gewürzmühlen mit Crushgrind Markenmahlwerken. Von der Qualität her konnte ich noch nie meckern. Und die Messer sehen sehr gut aus und liegen sehr gut in der Hand.

WeberStyle ist halt die Zubehörserie von Weber. Also alles außer Grills glaube ich. :)

Hallo Mushu,

Du bist hier eigentlich im richtigen Forum. Verbring ein paar Stunden mit der Suchfunktion und du wirst wahrscheinlich bei einem anderen Hersteller landen. Hier gibts eigentlich fast schon zu viel an Informationen - man kommt immer vom Hundersten ins Tausendste.

Wenn Du dich im Preissequment der Weber-Messer bewegt findest du hier sicher bessere (für ein paar Euro mehr vielleicht sogar handgemachtes). Es sei denn du hast dich in die Dinger verguckt. Passiert mir auch ab und an.

Auf jeden Fall: Hätte es dieses Forum bereits vor 10 Jahren gegeben, wäre ich nicht bei meinem großen WMF Grand Gourmet (zum Teil verguckt - ich gestehe) gelandet. Und das kommt in etwa an das Weber-Teil heran.

lg,

Jörg

Zurück