akiem
Mitglied
Es hat lange gedauert (man wirft ja keine Messer weg) aber nun ist bis auf eines umgestellt.
In meiner Küche gibt es nur noch rostfreie oder genauer gesagt rostträge Küchenmesser.
Warum?
1. Sehe ich keine Vorteile von rostenden Stählen.
2. Habe ich die aufwendigere Pflege satt.
3. Lebensmittel sollen immer ihren Eigengeschmack haben. Metallgeschmack bei speziellen Lebensmitteln ist nicht toll.
4. Ist mir die Legenbildung um rostende Küchenmesser speziell unserer asiatischen Freunde mittlerweile lächerlich.
5. Will ich nicht die teilweisen Mondpreise japanischer Messer unterstützen. Zumal wenn ich keinen Mehrwert bekomme.
6. Sind mir bezahlte "Experten" aus der Küche im TV zuwider. Zumal die wenigsten Ahnung von Messern haben.
7. Schleife ich die rosträgen genau so scharf.
So sieht jetzt meine Wandleiste aus. Das ist gut so, jedenfalls für mich.
Ein rostendes ist noch da, das ist der Herder Hechtsäbel für mich in der Form, Geometrie und Schliff immer noch unerreicht.
Der bleibt und bekommt das Gnadenbrot (-:
.......................
In meiner Küche gibt es nur noch rostfreie oder genauer gesagt rostträge Küchenmesser.
Warum?
1. Sehe ich keine Vorteile von rostenden Stählen.
2. Habe ich die aufwendigere Pflege satt.
3. Lebensmittel sollen immer ihren Eigengeschmack haben. Metallgeschmack bei speziellen Lebensmitteln ist nicht toll.
4. Ist mir die Legenbildung um rostende Küchenmesser speziell unserer asiatischen Freunde mittlerweile lächerlich.
5. Will ich nicht die teilweisen Mondpreise japanischer Messer unterstützen. Zumal wenn ich keinen Mehrwert bekomme.
6. Sind mir bezahlte "Experten" aus der Küche im TV zuwider. Zumal die wenigsten Ahnung von Messern haben.
7. Schleife ich die rosträgen genau so scharf.
So sieht jetzt meine Wandleiste aus. Das ist gut so, jedenfalls für mich.
Ein rostendes ist noch da, das ist der Herder Hechtsäbel für mich in der Form, Geometrie und Schliff immer noch unerreicht.
Der bleibt und bekommt das Gnadenbrot (-:
.......................