s.dammann
Mitglied
Schönen guten Abend!
Ich habe heute die Weinseeligkeit fertig bekommen und der Kunde hat das Messer gleich abgeholt, darum mal keine guten Bilder vom Pitter sondern C-Qualitätsaufnahmen von mir. Zum ersten gucken sollte es eigendlich reichen und wenn das zweite Messer fertig ist gibt es wieder bessere Fotos.
Der Korkenzieher ist noch nicht fertig und wird nachgeliefert.
Der Abschlussböbbel verschliesst ein 6er Feingewinde, in welches der Korkenzieher eingeschraubt wird.
Die Grundidee dafür ist, dass der sonst einklappbare KZie die Linie des Messers stören würde und dass er beim kräftigen zupacken unschöne Abdrücke in der Hand hinterlässt. Nach dem Öffnen der Weinflasche verschwindet er nun ganz unauffällig in einer kleinen Seitentasche der Scheide.
Klinge: Damasteel 117 mm
Klingenrücken: 3 mm
Klinkenhöhe: 28 mm
Gesamtlänge: 230 mm ohne Abschlussböppel
Korkenzieher aus Damasteel zum einschrauben
Achsschrauben aus Damasteel
eingelegter Titanliner
Titanplatinen
Bolster RWL 34
Elefantenelfenbeinschalen
Elefantenlederscheide
Holzkiste mit Perlmuttinly
Zertifikat der DMG
Ich hoffe das Messer gefällt Euch!
Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland
Steffen
Messerwerkstatt Dammann
PS: Die Idee entsprang natürlich dem Geist einer Flasche Wein.
Ich habe heute die Weinseeligkeit fertig bekommen und der Kunde hat das Messer gleich abgeholt, darum mal keine guten Bilder vom Pitter sondern C-Qualitätsaufnahmen von mir. Zum ersten gucken sollte es eigendlich reichen und wenn das zweite Messer fertig ist gibt es wieder bessere Fotos.
Der Korkenzieher ist noch nicht fertig und wird nachgeliefert.
Der Abschlussböbbel verschliesst ein 6er Feingewinde, in welches der Korkenzieher eingeschraubt wird.
Die Grundidee dafür ist, dass der sonst einklappbare KZie die Linie des Messers stören würde und dass er beim kräftigen zupacken unschöne Abdrücke in der Hand hinterlässt. Nach dem Öffnen der Weinflasche verschwindet er nun ganz unauffällig in einer kleinen Seitentasche der Scheide.
Klinge: Damasteel 117 mm
Klingenrücken: 3 mm
Klinkenhöhe: 28 mm
Gesamtlänge: 230 mm ohne Abschlussböppel
Korkenzieher aus Damasteel zum einschrauben
Achsschrauben aus Damasteel
eingelegter Titanliner
Titanplatinen
Bolster RWL 34
Elefantenelfenbeinschalen
Elefantenlederscheide
Holzkiste mit Perlmuttinly
Zertifikat der DMG
Ich hoffe das Messer gefällt Euch!
Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland
Steffen
Messerwerkstatt Dammann
PS: Die Idee entsprang natürlich dem Geist einer Flasche Wein.

Zuletzt bearbeitet: