Weißdornige Pilzsichel zum Muttertag!

lexi

Mitglied
Hallo zusammen,

noch rechtzeitig zum Muttertag fertig geworden: "Mamas weißdornige Pilzsichel" als kleines neck-knife....

Griff: Weißdorn (wen wundert's?); Klingenstahl: ?? - irgendwas rostendes, lag halt so rum; Kupferplatte, Lederzwischenlage..

Soll zukünftig reichlich Steinpilze, krause Glucken, Maronen etc. erlegen (jaja, dauert noch ein Weilchen, bis es wieder losgeht). Ein kleines Dankeschön an meine Mutter, den Schwammerlsuch-Virus hab ich wohl von ihr geerbt (und bei ihr hierzu alles gelernt).

Kritik und Verbesserungsvorschläge höre ich wie immer gerne, ich weiß, in der Ausführung ist noch erhebliches Potential nach oben. Aber immerhin: das erste Messer, wo wirklich alles selfmade ist, von daher ist es für mich schon was Besonderes.

Danke fürs Schauen,
Stefanie

Anhänge

• IMGP4287.JPG
    IMGP4287.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 121
  • IMGP4298.JPG
    IMGP4298.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 299
  • IMGP4305.JPG
    IMGP4305.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 126
Grüß dich,

mir gefällts, es steckt auf jeden Fall viel Liebe zur Detail drin :)
Welch ein schönes, (uneigen?)nützliches Geschenk ;-)

gruß, rüben

Aber immerhin: das erste Messer, wo wirklich alles selfmade ist, von daher ist es für mich schon was Besonderes.

In jedem Fall!!! - dass Du so was überhaupt her gibst...

Aber ich find auch so, dass das Messer echt schön geworden ist!!! Auch die Scheide find ich sehr passend und ziemlich sauber gearbeitet, obwohl ich mich (bzw. Dich ;) ) frage, wie sie das Messer wohl festhält...

Auf jeden Fall aber ein richtig gute Muttertagsgeschenk ! ! ! :super:

Schöne Grüße Steffen

Danke Euch für die netten Kommentare ;)

@Noob2008: Festgehalten wird das Messer durch einen im Rückteil eingenähten dünnen Magneten. Dieser ist leicht versenkt und mit einem dünnen Lederstück abgedeckt. Das ganze dann vernäht, damit nix ver-/hinausrutscht. So kann nix rausfallen und auch nix verkratzen..

Die Scheide selbst konnte leider nicht der Klingenkontur angepasst werden (sollte eigentlich filigraner werden), sonst wäre es ein ewiges Gefummel gewesen, das Messerchen wieder zurück zu stecken bzw. heraus zu ziehen. Soll ja schnell gehen, wenn da der Steinpilz hervorleuchtet :hehe:

Gruß,
Stefanie

Zurück