weisser papierstahl

hano

Mitglied
hallo
mich würde interessieren ob man irgendwo weissen papierstahl in anderen dimensionen,als die bei dick angebotenen,zu kaufen bekommt.
viele grüsse
hano

Hallo,

probiers mal bei Dhan A. Olbricht - Bladesandmore.de - der hatte in München etwas in der Art dabei.

LG

M7*M

Nimm 1.1545, kommt genau auf das Gleiche raus, ist aber um einiges billiger.:super:

Um den weißen und blauen Papierstahl wird meiner Meinung nach zu viel Wirbel gemacht.

Ich würde auch den von Günther vorgeschlagenen C105 nehmen, der kann durchaus mit den japanischer Wunderdingern mithalten ( was die Japaner natürlich nie zugeben würden).

Den C105 benutze ich auch selber, da ich mich mal an einer Sammelbestellung beteiligt hatte. Bin sehr zufrieden damit, sowohl als Mono- als auch als dreilagen Klinge.

Nur für Damast nehme ich den C105 nicht. Das hat mit seiner Eignung aber nichts zu tun, sondern damit, dass ich günstiger an 100Cr6 aus Kugellagern komme und der zeichnet meiner Meinung nach etwas besser. Dazu gesellen sich dann alte Feilen, also C140 oder sowas.

MfG
newtoolsmith

Um den weißen und blauen Papierstahl wird meiner Meinung nach zu viel Wirbel gemacht.

Ist nicht wahr!

Im Prinzip wird um alles im Dick Katalog zuviel Wirbel gemacht...:teuflisch :teuflisch
Bin zwar selbst gelegentlich Kunde bei Dick, aber die Preise sind eben teilweise einfach nicht mehr nachvollziehbar. Und dann muss man um sein Angebot eben nen Hype aufbauen um die Preise noch irgendwie begründen zu können.

Zurück