slipandslide
Mitglied
Ich habe mir vor kurzem einen Sharpal Diamantschleifstein geholt und würde gerne ein Abziehleder kaufen. Dazu bräuchte ich noch eine Paste, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich eine Diamant-, Chromoxid-, oder Siliziumkarbidlösung besorgen soll. Wichtig ist mir, dass es konsistente Ergebnisse liefert und möglichst selten nachgekauft werden muss. Ist da eine Diamantpaste am besten, obwohl sie am teuersten ist?
Über konkrete Produktempfehlungen freue ich mich natürlich auch, vor allem die Preis/Leistung muss stimmen!
Zudem wollte ich noch fragen, ob ein Kuromaku 2000 ergänzend zum Sharpal 325/1200 Stein passen würde. Hauptverwendung ist das Schärfen von Küchenmessern und das eine oder andere Taschenmesser.
Über konkrete Produktempfehlungen freue ich mich natürlich auch, vor allem die Preis/Leistung muss stimmen!
Zudem wollte ich noch fragen, ob ein Kuromaku 2000 ergänzend zum Sharpal 325/1200 Stein passen würde. Hauptverwendung ist das Schärfen von Küchenmessern und das eine oder andere Taschenmesser.