Also bleiben noch Fenix und Olight. Gibts da Erfahrungswerte von Benutzern über die Qualität der Lampen? Sie liegen preislich ja dicht zusammen.
Sowohl die Fenix, als auch die Olight ist sehr gut und sauber verarbeitet. Die Olight habe ich seit knapp 2 Wochen im Einsatz. Das Modi wählen am Kopf geht sehr angenehm. Ich finde es, wie schon im entsprechenden Thread erwähnt, gar nicht verkehrt, dass die Lampe im zuletzt gewählten Modi wieder startet. Möchte man die Lampe, aufgrund des Anwendungsgebiets, hauptsächlich im High-Modus verwenden und nur bei Bedarf den Low etc. wählen, so muss man sich nicht immer wieder durch die Modis wählen. Man kann die Lampe nutzen, als hätte diese nur den einen und bei Bedarf einen schwächeren wählen.
Die Fenix TK11 hat einem SMO Reflektor. Die M20 kommt serienmäßig mit OP, der SMO kann jedoch auch dazugekauft werden.
Da ich nicht im Polizeidienst tätig bin, kann ich es nicht genau beurteilen, ob die Modiwahl etc. der wichtigste Punkt ist.
Vorteil bei den beiden erwähnten ist auch, dass du diese neben den 18650 auch mal mit anderen Energiespendern füttern kannst.
Ein Vorteil der M20 Warrior ist es vielleicht, dass der Low Modus mit 7 Lumen wirklich low genug ist. Die 60 Lumen der Fenix, können auf weißem Papier und Dokumenten schon ziemlich hell sein.
Ich bin mit beiden Lampen sehr zufrieden. Bei der M20 hatte ich anfangs noch etwas bedenken eine Preorder zu tätigen, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und bin von der Lampe begeistert. Ich kann beide Lampen empfehlen.
Hier der entsprechende Thread zur M20 Warrior Premium:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=60366&page=2&highlight=olight