Welche [Lampe] (Militär) würde passen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch in Österreich sind Gewehrscheinwerfer pfui, aber Licht und Laser an Faustfeuerwaffen erlaubt.

Hallo

Die Sache ist entschieden... Ich bekomme Die SF LX2 mit Diffusor um weit weniger als den Listenpreis in Europa, schon sehr nah am Importpreis.
Das hat die Entscheidung wesentlich erleichtert um nicht zu sagen sie mir abgenommen.
Danke noch einmal an alle beteiligten.

gruß willi

Habe den Thread jetzt erst gelesen und hätte Dir auch zur LX2 geraten. Ich bin mit meiner sehr zufrieden, ist einfach eine tolle Lampe. Den Diffusor hole ich mir auch irgendwann noch dazu.

Auch in Österreich sind Gewehrscheinwerfer pfui, aber Licht und Laser an Faustfeuerwaffen erlaubt.
Der Unterschied zu D besteht darin, dass bei uns schon das lose Weaponlight oder komplette Montagesätze verbotene Gegenstände sind, auch für Soldaten, Polizeibeamte usw., legal ist es dann nur, wenn es der Dienstherr (ja wenn...) zur Verfügung stellt.

Zum toppic:
Als Allrounder halte ich die LX2 schonmal für eine gute Wahl, falls du dein Lego noch weiter ausbauen willst würde ich zu Lampen der P- oder M-Serie raten, die sind dann evtl. auch kompatibel zum M9 Weaponlightsystem, gerade das wird derzeit von SF umfangreich ausgebaut und in nächster Zeit (SF-typisch halt irgenwann :D) kommen da auch im Taschnlampenbereich nette Sachen herraus.

Grüße
Jens

hallo

Heute soll die LX2 ankommen und bin gespannt auf den Unterschied zu unseren dienstlichen P6.
werde auch einmal versuchen inwieweit G2, P6 mit der LX2 kompatibel sind.
Werde dann bescheid geben ob es wirklich eine gute Wahl war, wenn die ersten Stresstests für die Lampe vorbei sind.

gruß willi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück