Welche P7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullrin

Mitglied
Hallo,

ich hab hier von der Aurora mit P7 gelesen und muss sagen die LED bringt schon verdammt viel Licht!
Jetzt möchte ich mir so eine Taschenlampe mit einer P7 holen. Die Frage ist nur welche?

Schwanke derzeit zwischen
MTE SSC P7
MTE SF-23 SSC P7-D-SXO
Aurora AK-P7 SSC

Wie sind da die Unterschiede?
Betrieben werden soll das mit einer 18650 Ultrafire 2600er. Zieht das ganze vll soviel Strom, dass der Akku auf dauer darunter leidet?

Wollte die Suche anschmeißen und nach P7 im Threadtitel suchen, aber ist leider zu kurz....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bullrin,
das Problem mit der Suche hatte ich auch, such mal nach P7*
Soweit ich mich erinnere, waren die Aurora die besseren "Billig-P7-Lampen".

Hallo + schönen Sonntag,

ich meine, von Billigen P7-Lampen gibt es nur schlechte und noch schlechtere.

Mit einem 18650er ist außerdem nicht viel herauszuholen bei der 4-fach-LED.

Ich wills nicht überstrapazieren, aber wer billig kauft kauft zweimal, sogar wer teuer kauft tut das manchmal.

Meine eindeutige Empfehlung ist die Eagletac M2C4. Eine der hellsten (wenn nicht die hellste) P7, läuft mit 2x18650 und ist voll reguliert, Loch im Beam nahezu unerkennbar.

Andreas.

Das kann dir hier fast jeder bestätigen. Vielleicht gibt es mal unter den billig-P7-Taschenlampen ein, zwei Gute, aber da muss man schon Glück haben. Wenn du gerne was selber bastelst, dann kannst du dir auch eine P7 Maglite bauen ;).

mfg rayman

Hallo + schönen Sonntag,

ich meine, von Billigen P7-Lampen gibt es nur schlechte und noch schlechtere.

Mit einem 18650er ist außerdem nicht viel herauszuholen bei der 4-fach-LED.

Ich wills nicht überstrapazieren, aber wer billig kauft kauft zweimal, sogar wer teuer kauft tut das manchmal.

Meine eindeutige Empfehlung ist die Eagletac M2C4. Eine der hellsten (wenn nicht die hellste) P7, läuft mit 2x18650 und ist voll reguliert, Loch im Beam nahezu unerkennbar.

Andreas.

Hallo,

sei mir nicht bös, die Eagletac mag technisch ne tolle Leuchte sein, aber das Aussehen erinnert mich sehr an die Daimon und Varta Funzeln aus den 80ern

Hilti hat ja mal sehr löbliches über die Aurora AK-P7 berichtet, die kostet so um die 47$ bei DX und sollte nicht soo falsch sein, evtl. die lange Variante für 2x 18650.

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12588

lange Version:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.14451

Mit denen liebäugle ich auch ...

Schönen Sonntag

Hallo,

sei mir nicht bös, die Eagletac mag technisch ne tolle Leuchte sein, aber das Aussehen erinnert mich sehr an die Daimon und Varta Funzeln aus den 80ern

Naja jetzt muss man sich nur noch entscheiden, ob man eine qualitativ
ausgewogene Lampe, mit einem ordentlichen Energiekonzept nehmen
möchte, welche im Design vielleicht an ältere Lampen erinnert. Und
welche man in Deutschland kaufen kann und so auch im Garantiefall
auf der sicheren Seite ist.

Oder, ob man sich ne Chinafunzel kauft, die vielleicht positiv
gestestet wurde (die eine), jedoch nicht gewährleistet ist, dass die
Qualität konstant gut ist und man im Garantiefall sogut wie keine
Chancen hat, etwas zu erreichen. Und wenn denn nur nach Wochen
und unzähligen Mails.

Der Tipp von Aill (Andreas) macht Sinn. Gib lieber etwas mehr Geld aus
und erhalte auch was für dein Geld.

BTW, ich hatte mir die Aurora P7 auch bestellt und hatte nur Probleme
mit. Eine konstante Qualität kann ich nicht bestätigen.:(

Hallo!

Das von Siggii kann ich mittlerweile auch (teilweise) bestätigen:

Diese P7 von Aurora war meine erste. Klar, zu ner kaputten WF-502b ein Riesenvorteil, zu meiner dienstlich gelieferten Maglite 2-C-Cell erst recht. Ist aber mittlerweile so, dass die nur noch "BackUp" ist, da sie nicht immer hundertprozentig genau das macht, was ich will. Der Verschluss hinten darf nicht ganz zugedreht werden, sonst gibts kein Licht. Sehr blöd, wenn ich es "ad hoc" brauche.

Zweite P7 vonAurora war der Absturz, nach ca. 20 min. funktionierte gar nichts mehr.

Dritte bis sechste Lampe: Sehr zufrieden, keinerlei Aussetzer, an Kollegen vermittelt, ebenfalls hoch zufrieden. Mehr Licht als meine erste, aber wie an der zweiten zu sehen, ist die Qualität nicht zuverlässig hoch. Musst du eben abwägen, ob du es wagst oder was besseres (teureres) nimmst.

Liebe Grüße!
Arne

NAchdem ich direkt angesprochen wurde nur ganz kurz:

die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

und

es ist Deine Entscheidung

Alles gute bei Deiner Wahl,

Andreas
*AILL*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück