....Übrigens: Ich verstehe nicht, wieso Sie prinzipiell über unsere Artikel derart abfällig schreiben...
sie sollten den thread hier schon der reihe nach und sorgfältig lesen.
1. habe ich nirgends Ihre firma geschweige ihren namen hier erwähnt. ich kenne sie überhaupt nicht.
2. habe ich nirgends hier irgendwelche produkte von Ihnen im thread erwähnt oder abfällig über Ihre produkte hier geschrieben.
im gegenteil sie mutmaßen in ihrem posting #13 oben, ich hätte solch eine schleifhilfe (allgemein gesprochen) überhaupt noch nicht in den händen gehabt. toll, dass sie hellsehen können. mit sowas kann man im zirkus auftreten.
ich rede von diesen schleifhilfen (siehe bild/pfeil) die im allgemein alle ähnlich aufgebaut sind. egal ob von chroma, kai oder was weiß ich von wem. und nicht von "Ihren" schleifhilfen, sondern allgemein gesprochen, da sie sicherlich nicht der einzigste sind der diese jahrmarktsartikel verkauft.
natürlich kann da ihre meinung von meiner differieren. nennen sie doch einfach mal detailiert und nachvollziehbar die vorteile dieser dinger wie sie das sehen und getestet haben, wer sowas benutzt und warum sich die dinger nicht durchsetzen.
sie sollten dann allerdings auch mit gegenteiligen meinungen von köchen, hobbyköchen, sonstigen anwendern oder messermachern rechnen müssen und mit leben können.