Welche Stirnlampe könnt ihr empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steff28

Mitglied
Hey,

da meine mal wieder kaputt gegangen ist (:jammer:) suche ich zur Zeit wieder eine neue Stirnlampe.
Ich hatte jetzt bisher imm Petzl Stirnlampen, weil die ja bisher immer viele Tests gewonnen haben. Ich hab aber keine Ahnung, wie das zur Zeit ausschaut.. ist Petzl immer noch so empfehlenswert?
Gibt ja mit Black Diamond und Mammut ja jetzt auch 2 etablierte Firmen, die auch Stirnlampen anbieten.

Was würdet ihr mir empfehlen? Kann man Stirnlampen online kaufen?

Gruß Steff

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl eher ein Fall für die Kaufberatung.

Für welche Anwendungen brauchst du die Stirnlampe denn? Nah- oder Mittelbereich? Bevorzugte Stromversorgung?

Füll doch am besten mal den Fragenkatalog aus. Dann kann dir sicherlich weitergeholfen werden.

Servus,

Ich würde sagen, dass sich die drei genannten Hersteller qualitativ nichts nehmen.
Einsatzzweck und Stromquelle definieren und dann nach Preis und persönlichem Geschmack wählen.
Silva soll auch auch ganz gut sein...

Grüße,
Philipp

Ich weiss jetzt nicht für was Du die Lampe brauchst, aber wirf mal einen Blick auf Zebralight. Die H501 z.B. :)

Da wäre der Zweck echt angebracht , Weitsstrahler , Breitstrahler , wie kriegt man eine Petzl kaputt ? , meine Tika xp scheint unkaputtbar

Hallo Steff

Nun leider hast Du recht wenig geschrieben über Deine Anforderungen. Wir haben im Forum einen Kaufberatungsstick mit ein paar Fragen. Es ist zwar nicht alles auf Stirnlampen anwendbar, aber trotz dem hilft das weiter was ausfüllbar ist.

Ich habe seit ein paar Tagen diese Stirnlampe hier: Surefire Saint HS1-A-BK

Hi

ich habe eine Stirnlampe von Lite Express die ich nur epfelen kann sie ist relativ leicht und hatt durch das an der Rückseite angebachte Batterifach eine gute gewichtsverteilung.
Der zusetzlich mittig angebrachte Kopfriemen gibt zusätzlich halt.
Sie hatt 3 Leuchtsctufen und eine Blinkstufe.
Die 3 AA Zellen halten ewig!!!!

Gruß

Sebi

Die 3 AA Zellen halten ewig!!!!

Das heißt, es handelt sich um eine ungeregelte Lampe, die während des Einsatzes kontinuierlich dunkler wird.
Der Eine mag's, der andere nicht.
Großer Vorteil davon ist natürlich, dass man nie einfach im Dunkeln steht, weil die Batterie leer ist. Das Licht wird am Ende halt so dunkel, dass man fast gar nichts mehr sieht, aber es ist immer noch etwas Licht da.
Nachteil ist natürlich, dass man gegen Ende der Batterie-Lebensdauer nur noch wenig Licht hat. Und wenn man dann mal starkes Licht braucht, ist man gezwungen, die Batterien zu tauschen, obwohl die alten noch gar nicht ganz leer waren.

Solange der Fragenkatalog nicht ausgefüllt ist, kann eine gute Beratung
IMO nicht erfolgen...:argw:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück