Welche Temperatur für Kydex ????

Oberland

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe heute im Forum einige Stunden nach der richtigen Temperatur für die Kydexbearbeitung gesucht. Kein Beitrag konnte mir wirklich weiterhelfen. :( Der Spielraum reicht von 100 bis 300 Grad. Ich möchte einfach nur wissen, wie hoch ich meinen Umluftherd für 2mm Kydex Platten einstellen muß. :confused:

Für brauchbare Info´s wäre ich sehr dankbar. :)

Moinsen!
Um die 140° bei meinem ollen Herd. Kannst Dich ja langsam rantasten.
Ach, bitte von unten rantasten, nicht von 300° abwärts! ;)
Das ist mehr für Giessanwendungen. :)

Hi Oberland,

so 100 bis 150 °C sollten zum Kydexen reichen.
Nur würd ich es nicht in meinem Küchenofen machen.
Zum einen riecht es etwas zum anderen könnte ich mir vorstellen das es gesünderes gibt als Pizza mit Kydexgeschmack.

Dann werde ich mal loslegen !!

Danke für Eure Antworten. Ich werde den Herd dann mal anheizen. Falls das wirklich so stinkt, werde ich mir dann wohl etwas anderes einfallen lassen. Schon wegen meiner Regierung :D Erstmal vielen Dank. Ich werde mich melden, wenn ich erste Ergebnisse vorweisen kann.

Gruß,

Tim

Hör auf Kanji, das riecht nicht nur, das ist ungesund! Ne billig-Baumarkt-Heißluftpistole (auf niedriger Stufe) tut es auch. Die gibts schon ab 12 Euro und damit läßt es sich auch viel leichter nachformen.

Chrisse

Neeein, hör' auf mich...; die Pizza schmeckt sogar besser...! :steirer:

Jetzt lass ihn doch erstmal anfangen.
Mit etwas gesundem Menschenverstand bekommt er das wohl schon hin.

Heißluftpistole erstanden !!!!

OK,

ich vertraue Eurer Erfahrung. Habe bei **** eine Pistole für 10 Euro ersteigert. Vier Düsen sind auch dabei. Ich hoffe die kommt ganz schnell, damit ich endlich anfangen kann.

Danke für Eure Ratschläge.

Gruß,

Tim

Zurück