Welchen Schlitten oder auf bayrisch Rodel ?

ihn

Mitglied
Für die bevorstehende Wintersaison such ich einen Rodel der stabil und gut ist. Ich möchte in den Bayrischen Voralpen die Rodelbahnen nutzen.

Bin knapp 100 kg schwer und 2 Meter groß

Um etwas Forumsbezug herzustellen (MesserForum :super: )
würde ich empfehlen:

A) Messer kaufen
B) Baum kaufen
C) alles wegschnitzen bis ein Schlitten übrig bleibt.

Nur welches Messer :steirer: :glgl: :hehe:

.

Kann leider gerade nicht nachschauen, von welcher Firma meiner ist. Nach der letzten Extrem-Rodelsaison würde ich vorrangig 2 Dinge für wichtig halten:
  • Das Gerät muß lang genug sein, weil sonst fährst Du immer und immer wieder schmerzhaft in diese Wellentiefs hinein.
  • Der Rodel muß R O B U S T sein, sonst bricht er nämlich ganz schnell entzwei (Bodenwelle, krack, 1 Kufe rechts, eine links, Fahrer in der Mitte). Bei den von Dir geschilderten Körpermaßen wäre evtl. zu einem Metallunterbau zur raten, da kann dann nichts mehr brechen, vielleicht will man ja auch mal zu zweit fahren.

Pisten-PORSCHE ! Welchen Schlitten oder auf bayrisch Rodel ?

@ihn : Wenn Du genügend Geld DAFÜR hast ....

Mit freundlichem Gruß aus Bayern. Dieter

GUTEN RUTSCH !

Bild direkt von : www.alurunner.de

PS: gibts auch als Damenmodell in Pink !

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 827
@ ihn : Habe gerade in den technischen Angaben entdeckt, daß maximale Tragfähigkeit mit 100 Kilogramm angegeben ist, scheidet damit wahrscheinlich aus...neben dem Verkaufspreis !

Mit freundlichem Gruß aus Bayern. Dieter

Anhänge

• Alurunner_A.jpg
    Alurunner_A.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 105
  • Alurunner_B.jpg
    Alurunner_B.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 133
  • Alurunner_C.jpg
    Alurunner_C.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 126
  • Alurunner_D.jpg
    Alurunner_D.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 181
Für die bevorstehende Wintersaison such ich einen Rodel der stabil und gut ist. Ich möchte in den Bayrischen Voralpen die Rodelbahnen nutzen.

Bin knapp 100 kg schwer und 2 Meter groß

Hallo,

bei folgenden Firmen könntest Du fündig werden. Alle drei bauen imho (nach hörensagen) ordentliche Rodeln, die nach Rücksprache sicherlich auch für Deine Größe geeignet sind.

Bachmann Rodeln

Torgler Rodeln

Schiefer Rodeln

und was zum stöbern:

"Rodel-Forum"

Viel Spass
MfG Klaus

P.S.:
Bis jetzt habe ich nur Erfahrungen mit Bachmannrodeln, die sind schon ne feine Sache. :super: :super:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück