Welcher Akkuhersteller

sebastian312

Mitglied
Hallo,

ich nutze die gelegenheit um mich mal kurz vorzustellen. Ich heiße Sebastian und bin gelernter Elektroniker. Schwerpunkt Schaltungsentwicklung und verrückte Ideen.

Ich möchte meine MAG Mini etwas aufpeppen. Dafür möchte ich einen 14500 LiIo akku verwenden. Ich hab im Internet die Ultrafire gefunden (mit Schutzschaltung). Jetzt habe ich aber gelesen das die Qualitativ nicht so das wahre sein sollen... und dann das mit dem Unfall
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=86475

Laden möchte ich die dinger über eine selbst entwickelte schaltung. Das scheint mir am sichersten zu sein. (LadeIC, mit zusätzlicher spannungsüberwachung die nach lade-ende den akku über ein relais abtrennt was nur manuell (taster) wieder verbunden werden kann).

Was für akkus könnt ihr empfehlen?
UNd wo bekomme ich die dinger am einfachsten her? (am liebsten von einem deutschen lieferanten)
vielen dank.
Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun wenn Du Deinen Schaltungskünsten traust (das ist nicht negativ gemeint, wollte nur damit ausdrücken, dass Du schon wissen solltest was Du wie machst...) sind die Ultrafire auch nicht so gefährlich. Der von Dir erwähnte Unfall wurde auch nie weiter untersucht soweit ich weis...

Wenn Du gute Akkus möchtest, dann gibt es die von AW. Die solltest Du im KTL Store bekommen, sind aber nicht preiswert, oder direkt im CPFMP im entsprechenden Thread, das wäre aber eine Ausland Order.

Hallo Sebastian,
der von Dir erwähnte Thread hatte aber nichts mit 14500 Akkus zu tun. Sie waren zwar vom gleichen Hersteller, aber wie im Thread auch erwähnt werden ja viele Akku Modelle von diesem Hersteller sowohl hier als auch bei CPF empfohlen. Sie sind oft eine gute und günstige Alternative zu den AW Akkus.