Welcher LED Brenner für Surefire 6P etc.?

Shimmy

Mitglied
Hallo,

meiner 6Z treibe ich bis jetzt mit einem P61 und P60 an.
Jedoch möchte ich für den Dauereinsatz einen LED-Brenner einsetzen.
Der Fokus sollte recht eng sein. Jedoch sollte der Randbereich auch beleucht werden.
Ich habe mir den Brenner G&P Luxeon III LED P60 rausgesucht.
Er scheint einen recht hohen Output und niedrigen Stromverbrauch besitzt.

Welcher Brenner käme in Frage?

Also die LUX III hat den Stand von vor 10 Jahren. Da sollte selbst das original Surefire P60L deutlich in Helligkeit und Laufzeit drüber sein. Je nach deinem Budget, wende dich an *LASER*, der baut dir was nach deinen Wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein P60 ist von Laser.
Wie finde ich deren Homepage?
Gibt es eine zeitgemäße Alternative?

Kennt Jemand den Brenner Alpha G10 Supra mit 10,000 LUX?
Er ist knapp doppelt so teuer wie reguläre Cree Brenner.
Sollte er halten was versprochen wird, würde ich das Geld gerne investieren :)
Ich brauch nämlich einenBrenner für meine 9p, da der jetzige Brenner von Solarforce nur bis 8,4V läuft.

Danke für die Warnung!

Ich stehe vor der Wahl zwischen zwei Modulen von Solarforce:
XR-E R2
Q5

Ich tendiere eher zum ersteren, da er wohl aktueller ist.
Gibt es signifikante Unterschiede zwischen den beiden?

Noch eine Frage zur E1e ... es gibt ja ein LED-Modul für den Standardkopf. Jedoch soll dieser schwer zu bekommen sein und ist teuer (bzw zu teuer für mich).
Gibt es inzwischen LED-Alternativen für den original E1e-Kopf?

Frage eins:
So signifikant ist der Unterschied nicht, eine gute Q5 kann fast genauso hell sein wie eine schlechte R2.
Ich verstehe sowieso nicht so ganz, wie mal ein wochenlanges Bohei um so ein 15$ Teil machen kann, kauf dir eins der Solarforce Drop-ins und gut ist, irgendwann wird es eh wieder ein hellerers geben, davon wird deins aber nicht dunkler.

Frage Zwei:
Für die E1e gibt nicht von der Stange auf DX-Preisniveau, mir fallen nur zwei Drop-ins ein:
1. Das von Koala aus Australien (wird nicht mehr gefertigt).
2. Ein Geheimprojekt aus Austria (ohne Kängurus) :D.

Grüße
Jens

Wenn du die Möglichkeit hast, selber zu drehen, kann ich dir eine CAD-Zeichnung für ein ExE Dropin zukommen lassen. Dieses dann mit einer Cree XP-x und eine Treiber aus dem Schoppe verfeinert und voila eine ExE mit LED

Zuletzt bearbeitet:
Zurück