Holzschmied
Mitglied
ich weis das diese frage nicht unbedingt in das MF paßt, aber ich hoffe auf das wissen der mitglieder und die gnade der Mod`s bei dieser sache.
bekannter möchte für seinen sohn und sich eine art go- kart für hof und land bauen. also keine hochleistungs high tech maschine, sonder
einfach was zum tuckern und spaß haben. er fragt mich wegen der zu verwendbaren stahlsorte für die bremsscheiben, weil er diese maßlich bedingt selber anfertigen will.
ich brauche dazu nicht unbedingt eine genaue stahlsortenbezeichnung,
sondern reicht es einen kleinen wink zu geben. z.b. einsatzstahl, baustahl o.ä. , cirka angaben von legierungselementen - oder ob etwa noch wärmebehandlungen nötig sind.
nicht das er sich noch das grund verkehrte in sein gerät einbaut.
danke im vorraus
gruß Holzschmied
bekannter möchte für seinen sohn und sich eine art go- kart für hof und land bauen. also keine hochleistungs high tech maschine, sonder
einfach was zum tuckern und spaß haben. er fragt mich wegen der zu verwendbaren stahlsorte für die bremsscheiben, weil er diese maßlich bedingt selber anfertigen will.
ich brauche dazu nicht unbedingt eine genaue stahlsortenbezeichnung,
sondern reicht es einen kleinen wink zu geben. z.b. einsatzstahl, baustahl o.ä. , cirka angaben von legierungselementen - oder ob etwa noch wärmebehandlungen nötig sind.
nicht das er sich noch das grund verkehrte in sein gerät einbaut.
danke im vorraus
gruß Holzschmied