Welcher Stahl

Hermann

Mitglied
Hallo Freunde der Küchenmesser!
Wer kennt die Sendung ``Kochkunst mit Vincent Klinck``.
Er benutzt immer ein schwarzes japanisches Küchenmesser
das nur im Bereich der Schneide geschliffen ist.
So wies aussieht handelt es sich hierbei um einen Monostahl
und wäre somit vieleicht nicht all zu schwer es nach zu bauen.
Was für ein Stahl könnte das sein,und wo bekommt man so etwas?
Für eure Bemühungen schon mal vielen Dank.
Gruß:Hermann

.....Wer kennt die Sendung ``Kochkunst mit Vincent Klinck``?
Er benutzt immer ein schwarzes japanisches Küchenmesser, das nur im Bereich der Schneide geschliffen ist. So wie es aussieht, handelt es sich hierbei um einen Monostahl und wäre somit vielleicht nicht all zu schwer, es nachzubauen. Was für ein Stahl könnte das sein, und wo bekommt man so etwas?......
Kannst Du einschätzen, welches Motoröl der Wagen fährt, der gerade an Deinem Haus vorbeigefahren ist? Deine Frage ist genau so schwer zu beantworten!

Mach es Dir doch leicht und frage beim Sender an. In der Regel machen die sich die Mühe und finden es für Dich heraus.

Was Du damit meinst, dass das Messer nur im Bereich der Schneide geschliffen ist, kann ich nur raten.

Hier im Forum gibt es übrigens sehr viel über das Thema Küchenmesser zu lesen. Ich bin sicher, dass Du hier viele Informationen finden wirst.

Gruß

sanjuro

P.S. Ich habe schon in einer Sendung mit Klinck vor der Kamera gestanden und meine gesehen zu haben, dass die Messer zur Studio-Küchenausstattung gehörten

Frag ihn doch einfach selbst!

Guckst Du hier! Die Wielandshöhe ist sein Restaurant und er ist auch gerne bereit Dir Auskunft zu geben!

Freddie

Zurück