Hallo zusammen,
Brauche euren objektiven Rat zum Kauf eines Kochmessers.
Ich war auf der Suche nach einem Kochmesser mit folgenden Eigenschaften:
-nicht rostfrei
-ein Stahl das sehr scharf geschärft werden kann
-klinge zwischen 16cm-20cm
-auch für Linkshänder
-Klinge sollte eine Form haben das ein vielseitiges Arbeiten in der Küche ermöglicht
Nach langer Suche bin ich jetzt bei "SIROU KAMO Kamo-to Kenyo mit Honba-Zuke 180mm" hängen geblieben.
Es gibt aber auch den wesentlich teueren "SIROU KAMO Kamo-to Kenyo Warikomi 180mm".
Den unterschied bei Materialien und Herstellung kenne ich.
Ich weiss jedoch nicht wie diese beiden sich von der Handhabung her unterscheiden.
Welchen sollte ich mir anlegen?
Meine Erwartungen sind oben aufgelistet. Wenn ich mit dem Kamo auf dem Holzweg bin bitte ich um den Schubs in die richtige Richtung.
Wäre gerne auch bereit diese Messer gebraucht zu kaufen. Hat einer eine Idee wo man diese Gebraucht herbekommen kann?
PS. Aktuell arbeite ich mit Kasumi's, wenn Detailarbeit angesagt ist. Fürs grobe müssen meine Burgvögel herhalten.
Vielen Dank,
mkaraca
Brauche euren objektiven Rat zum Kauf eines Kochmessers.
Ich war auf der Suche nach einem Kochmesser mit folgenden Eigenschaften:
-nicht rostfrei
-ein Stahl das sehr scharf geschärft werden kann
-klinge zwischen 16cm-20cm
-auch für Linkshänder
-Klinge sollte eine Form haben das ein vielseitiges Arbeiten in der Küche ermöglicht
Nach langer Suche bin ich jetzt bei "SIROU KAMO Kamo-to Kenyo mit Honba-Zuke 180mm" hängen geblieben.
Es gibt aber auch den wesentlich teueren "SIROU KAMO Kamo-to Kenyo Warikomi 180mm".
Den unterschied bei Materialien und Herstellung kenne ich.
Ich weiss jedoch nicht wie diese beiden sich von der Handhabung her unterscheiden.
Welchen sollte ich mir anlegen?
Meine Erwartungen sind oben aufgelistet. Wenn ich mit dem Kamo auf dem Holzweg bin bitte ich um den Schubs in die richtige Richtung.
Wäre gerne auch bereit diese Messer gebraucht zu kaufen. Hat einer eine Idee wo man diese Gebraucht herbekommen kann?
PS. Aktuell arbeite ich mit Kasumi's, wenn Detailarbeit angesagt ist. Fürs grobe müssen meine Burgvögel herhalten.
Vielen Dank,
mkaraca