Welches dieser 3 Messer ist das beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soiled7th

Mitglied
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich würde mir gerne nach der Zeit
2 dieser 3 messer zulegen.
Meine frage an euch , welches dieser 3 Messer ist das Beste
und welches Messer das 2.beste?
Ich hab noch nicht viel ahnung von Messern, bin sozusagen ein Anfänger :').
Hoffe bei diesen Forum mehr zu erfahren

Hier die Messer:
Walther la Chasse
Buck Woodsman Black Phenolic - BU102BK
Ka-bar Skinner - KA1233

(kaufvorschläge in dieser Preisklasse wären sehr nett :')

mfg.
Soiled7th
 

mila

Mitglied
Beiträge
154
Aus der Sicht eines einzelnen ist vielleicht eines dieser Messer das beste, aber hier werden wahrscheinlich 100 Leute 100 verschiedene Meinungen haben. Dir kann hier besser geholfen werden, wenn du den Fragenkatalog ausfüllst.
 

Soiled7th

Mitglied
Beiträge
4
Ich würde ja nur gerne Wissen welche Pro/Kontra Argumente es gibt,
-persönliche Meinungen, sind es ausserdem welche mich Interesieren
 

mila

Mitglied
Beiträge
154
Optisch gefällt mir das Ka Bar am besten, der Stahl geht. Das Walther hat den besten Stahl aber der Kunststoffgriff und der Schliff gefallen mir nicht, und das Buck gefällt mir weder optisch noch vom Stahl her.
Nimm das Ka Bar. 2. Wahl das Walther, nur wegen dem Stahl.
 

chamenos

Super Moderator
Beiträge
10.322
Hallo

Auch hier die Bitte:

Fülle den in der Kaufberatung angepinnten Fragekatalog aus.

Ohne den macht eine Beratung keinen Sinn.

Das Thema Schleifen wird im Unterforum "Wartung und Pflege" behandelt und gehört hier nicht hin.

Also bitte den Katalog nachtragen sonst ist hier dicht.

Gruß
chamenos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.