Welches Fachgeschäft führt Perceval und/oder Raphael Duran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vendetta

Mitglied
Hallo MesserForum-Gemeinde,

vor einiger Zeit ist auch bei mir das Messer-Fieber ausgebrochen - praktisch zeitglich mit dem Interesse am Kochen. Und so bin ich über schöne Kochmesser zu schönen Foldern gekommen. Für mich derzeit die schönsten Messer sind eher klassische Folder französischer Herkunft mit möglichst viel Handarbeit (z.B. Gilles). Ich bin auf zwei Hersteller gestoßen, deren Messer ich gerne mal in die Hand nehmen möchte und dann auch möglichst schnell in meinen Besitz bringen möchte. :super: Vor allem das Perceval L-10 und das Durand Le Morfale interessieren mich. Kann mir einer von euch sagen, ob ein Fachgeschäft im Raum Düsseldorf / Köln Perceval und/oder Raphael Duran führt? Falls nein: wo besteht ansonsten Gelegenheit, die Dinger mal live zu sehen und anzufassen? :confused:

Und wo wir schon dabei sind: habt ihr Erfahrung mit den Herstellern oder auch mit den genannten Messern? Hättet ihr Vorschläge für Alternativen in ähnlicher Qualität und Preislage?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße von Vendetta

Hallo,
das wohl größte und wertigste Sortiment an hochwertigen Klappmessern findet man bei Börgermann in Düsseldorf.
Die Adresse lautet:
FirmaBörgermann
Bergerstr. 15
40213 Düsseldorf
Telefon: 0211-131255
Telefax: 0211-324001
E-Mail: info@boergermann.de

Viel Erfolg!

Hallo Klaas,

vielen Dank für den Tipp - Börgermann ist mir (natürlich) bekannt. Fantastischer Laden, ein Besuch lohnt sich immer! Habe heute mal wieder reichlich Geld dagelassen... :)

Aber diese beiden Hersteller führen sie nicht - leider.

Viele Grüße von Vendetta

Gar kein Problem, den Besitzer von Perceval oder auch Raphael über die französischen Foren zu kontaktieren.

Beide haben auch 'ne schöne Website:

http://www.couteau.com/

http://raphael-durand.com/