fogo schrieb:
Hallo,
welches Strider folder würdet ihr am ehesten als EDC empfehlen?
Den, der dir persönlich am besten gefällt. Hier ist es ausgesprochen schwer das perfekte Modell zu benennen. Jeder hat ja andere Neigungen. Das Problem besteht eigentlich aber eher darin, dass es ausgesprochen schwer ist einen Laden zu finden, in dem man alle Modelle mal befingern kann.......
fogo schrieb:
Gibt es Erfahrungen oder nutzen die hier anwesenden ihre Heiligtümer nicht zum Gebrauch?....
Nachdem ich mich vor kurzem endlich zum Kauf meines ersten STRIDER´s überwinden konnte (und damit irgendwie auch alle finanziellen Grenzen gefallen sind

) kann ich hier eigentlich nur sagen, dass mein SnG dass einzige Messer ist, dass vom ersten Tag an richtig benutzt wurde. Also kein Mißbrauch, aber alles "normale" halt. Ich habe damit gleich Kabel zerschnitten, ein Stahl-Packband und und und. das habe ich mich vorher mit einem Benchmade oder Spyderco irgendwie nie getraut. Das Messer könnte ja stumpf werden ??

- Beim SnG war es mir egal, weil ein so teures Messer ja eigentlich nicht "kaputt" gehen kann / darf.... Und wenn´s stumpf ist gibt´s einen neuen Schliff, fertig.
Dieses Verhalten ist schwer zu erklären, aber alleine das "stabile" Image hat wohl meine Scheu überwunden.
Ich gebe doch kein kleines Vermögen für die Vitrine aus.......
Prinzipiell ist das Messer ja auch zum Benutzen gebaut.
Als Empfehlung zum Modell würde ich auch das SnG anführen, da es wirklich toll und ausgewogen ist. Das Verhältnis Griff -- Klinge, die Handlage etc sind einfach Klasse. Ich wollte eigentlich das PT kaufen, wurde dann aber vom Vorteil des SnG überzeugt obwohl es mir vorher immer zu groß & mächtig wirkte (kannte es nur von Bildern).
Für mich, 172cm groß, Handschuhgröße 8,5 ist es eigentlich das perfekte EDC (vorne rechts).
mfg
König