Welches Klappmesser Benchmade oder Cold Steel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaleu

Mitglied
Hallo,

ich glaube mich hat ein Messervirus erwischt seitdem ich in diesem Forum lese ..:glgl:

Auf jeden Fall kreisen meine Gedanken schon wieder um ein neues Messer. Bis jetzt habe ich nur Opinels und Victorinox/Wenger Taschenmesser und gerade ein Ottermesser bestellt, bin also totaler Anfänger.

Ich hätte jetzt gerne ein richtig gutes Anfängermesser bis maximal 60 Euro.

Nach tagelanger Suche sind zwei in der engeren Wahl::lechz:

1. Benchmade Pardue Mini-Ambush

BM10210.jpg

2. Cold Steel Medium Voyager

29MC.jpg

Beide Bilder von Wolfster

Leider habe ich keinen guten Messerladen in der Nähe, das nächste wäre Dortmund, aber ich komme mit Beruf und zwei kleinen Kindern nicht mal einfach für einen Nachmittag nach Dortmund.

Also brauche ich Eure Hilfe.
Welches der beiden Messer haltet Ihr für besser z.B. in der Verarbeitungsqualität? Welches hat für Euch einen "wertigeren" Eindurck?
Ihr könnt mir natürlich auch noch ein ganz anderes vorschlagen, aber mir gefallen diese beiden von der Größe und vom Design und sie sollten nicht mehr als 60 Euro kosten (eigentlich nur 50 ...) und die Klingenlänge sollte etwa zwischen 7,5 und 8cm liegen.
Ich will die Messer als tägliche Begleiter nutzen, sie sollten daher nicht zu "marzialisch" aussehen und von der Größe noch in einer Hose- oder Jackentasche verstaubar sein.

Vielen Dank und viele Grüße, Kaleu

Ich kenne zwar beide Messer nicht, würde Dir aber prinzipiell zu einem BM raten! Ich habe das 710 und das 940 und die Verarbeitungsqualität bzw. die Messer generell haben mich absolut überzeugt!
Natürlich liegen die beiden Messer in der 150€-Klasse, aber auch die günstigeren BM´s sollen ziemlich gut sein...
Zu den Cold Steeles muss Dir jemand anders was sagen...
Gruss und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem ersten "richtigen" Folder!