Welches Messer benutzt Norman Winter in der letzte Trapper????

gizmo

Mitglied
Wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann, welches Messer Norman Winter in "Der letzte Trapper" von Nicolas Vanier benutzt...
Man kann im Film sogar erkennen, daß es eine gravierte Klinge hat! Der Griff sieht so aus als ob der ersetzt worden wäre oder als hätte man da noch was dran gemacht, es scheinen da sehr viele Lederstreifen drum gewickelt zu sein....

Hoffe einer von euch hat den Film gesehen und kann mir weiterhelfen!!!

Danke schonmal!!

Hier mal ein Bild vom gemeinten Messer. Vielleicht finde ich noch andere gute Bilder.

Es scheint kein besonderes messer zu sein. Skandinavischer Anschliff, ca. 10cm lange Klinge.
Könnte sogar ne Moraklinge mit eigenem Griff sein :glgl:

Grüße
Micha

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 1.462
Vielen Dank erstmal für die Antwort!!!!

Hab kurz bevor ich den Thread eröffnet habe den Film auf DVD gesehen und in genau der Szene, die Du im Bild hats, kann man bei etwas besserer Qualität sehen, daß auf die Seite der Klinge etwas Graviert (oder so ähnlich :glgl:) ist...
Auf dem Bild sind davon leider nur Schlieren übrig. Könnt mir wer erklären, wie ich einen Screenshot aus dem Film machen kann, könnt ich das mal versuchen!!! ...würd mich nämlich wirklich interessieren, da es sich beim letzten Trapper um einen meiner Liblingfilme handelt...

Normale Player machen das nicht, auch die Bildschirm-Abfotografiertaste (Screenshot) kann das nicht, da siehst du nur schwarz.
Manche Player (meiner war der FLV-Player, ist ein kostenloses Programm) haben eine Schnappschussfunktion, die legen dir dann ein fertiges Bild auf deiner Festplatte ab.
Ansonsten mal nach sog. Screenshot-Programmen suchen, da dürfte es einige geben, die auch von Filmen Bilder machen können.

Wie gesagt, es könnte wirklich eine billige Moraklinge an selbst gebauten Griff sein. Glaube kaum, dass da irgendwas besonders hochwertiges bei rauskommt. Ein Messer ist eben doch nur ein Ge/Verbrauchsobjekt.

Hier mal ein Bild eines Mora. Diese Klingen gibt es eben auch einzeln zu kaufen für kleines Geld, da ist auch so ein Schriftzug drauf, auch der Anschliff und die Form stimmt.
Muss aber nicht unbedingt Mora sein. Nur eine Vermutung/Idee. Vielleicht kannst du das auf deinem Bild ja dann lesen ;)

Grüße
Micha

Zurück