Welches Messer (genauer Name / Typ etc.) ist das?

Messertyp

Mitglied
Hey mein Vater besitzt dieses Messer schon sehr lange. Ich finde dass das Messer einfach super ist. Nur weiß ich nicht wo man es kaufen kann bzw wie es genau heißt und was es kostet. Vl wisst ihr ja mehr.

Ich weiß nur was auf der Klinge steht : FOX Special mehr nicht... Leider

Bitte um Hilfe

4ffc37-1379697701.jpg

c12ca0-1379697758.jpg

c30b1f-1379697807.jpg

AW: Welches Messer ( genauer Name / Typ etc ) ist das ?

Moin

Was Bitte Soll man auf den Bildern Erkennen?
Es Handelt sich um ein Grottenschlechtes 08/16 Billigmesser aus China das unter dem Namen Fox Vertrieben wird,Dieses hat nichts Gemein mit Fox/Italien.

Gruß Wulfher

Hallo du Messertyp
In den 8 Tagen Messerforum hast du da nicht gelesen und ein bisschen gelernt?
Übrigens, Wulfher hat Recht!
Falls du aber wirklich Interesse an dieser Art von Taschenmesser hast, dann schau einmal unter dem Namen BUCK KNIVES im WWW nach.

Ok stimmt die Bilder sind wirklich schlecht geworden sorry !!

Nein es ist kein 08/15 Billig China Messer !!! Das Messer war damals sehr teuer sagte mir mein Vater.

Ich entschuldige mich für die schlechten Bilder ....

So nun bessere Bilder.

3a1678-1379700281.jpg

25e1aa-1379700328.jpg

609a8a-1379700389.jpg

Moin

Was Bitte Soll man auf den Bildern Erkennen?

Die Bilder sind mies, - da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Um den Fuchschwanz hinter dem FOX zu erkennen, reichen sie aber aus

und damit ist der Rest von deinem Beitrag

Es Handelt sich um ein Grottenschlechtes 08/16 Billigmesser aus China das unter dem Namen Fox Vertrieben wird,Dieses hat nichts Gemein mit Fox/Italien.

leider für die Mülltonne.

Ist nämlich sehr wohl ein Messer aus Maniago:cool:

Dem Design nach würde ich auf "wilde 80er Jahre" tippen.

Die Fehlstelle in der einen Griffschale beherbergte das alte Fox-Logo....... Fox-Schriftzug und ein Bild von einem ebensolchen Fellvieh

@ Messertyp
Da wird dir wahrscheinlich nur ein Mitarbeiter von FOX helfen können, das genaue Modell zu ermitteln.

Gruß
chamenos

Ja 80er Jahre könnte passen :)

Was würde so ein Messer heutzutage kosten ? Bzw. kann man so eines überhaupt noch kaufen ?

Vl. kennt ja ein anderer User das Messer genauer :)

Lg

Was würde so ein Messer heutzutage kosten ? Bzw. kann man so eines überhaupt noch kaufen ?
Kann man mit Sicherheit nicht mehr kaufen, es sei denn, man entdeckt eins am Flohmarkt. Dann natürlich zum Flohmarktpreis.
Ich habe seinerzeit (80er) auch zwei Messer von Fox gehabt, andere Formen, gleicher Baustil. Übermäßig teuer waren die nicht.
Sowas wie Preisbestimmung für möglichen Weiterverkauf machen wir hier im übrigen auch nicht.
Öle und poliere es ein bißchen und freu dich an dem Erbstück.

Moin
Der "Weise" Chamenos hat Gesprochen! sic! von Den Bildern her Mag das Messer aus Italien Stammen! Möglicherweise,aber als Hochqualitatives Produkt Möchte ich es nicht Einstufen,da ich auch schon ein paar
Jahrzehnte auf Diesem Erdenball Verbringe.

Hoachtungsvoll Wulfher

Ich besitze ein sehr ähnliches Messer mit der Aufschrift "FOX SPECIAL". Gekauft um '84 in Österreich für etwa 30,-DM. Hab's früher gern benutzt und die Klinge hat etwas Spiel bekommen, aber sonst ist die Verarbeitung recht gut.

foxmahafeuerfert800.jpg

Andreas

edit: unverkäuflich!

Zuletzt bearbeitet:
Also 1. : Ich will das Messer auf keinen Fall verkaufen, sondern wollte mir noch ein 2tes kaufen!

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück