Welches Messer hat Dogman?

Hunter66

Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Sparte poste (wenn nicht, dann bitte verschieben)

Ich habe am 23.03.08 den Film "Dogman - das Tal der letzten Krieger" gesehen. Jetzt würde mich mal brennend interessieren welches Messer Dogman im Film führte.

Kennt das Messer zufällig jemand?

Gruß
Hunter

Sorry. Die Homepage anklicken und dann
bitte SPECIAL INTEREST. Da wirst Du dann fündig.
willy grey eyes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis nicht ob es das selbe ist , ich habe es aber mehr mit einer Dropklinge in Erinnerung http://tinyurl.com/ysheh2

Edit : ist tatsächlich eine Dropklinge ,aber der Griff ist doch noch etwas anders

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wenn Du auf der von mir angegebene Homepage
einmal die KNIFE GALLERY anklickst, und dann bis auf HUNTER
herunterscrollst, ist das erste Messer oben rechts, dass was
Du anscheinend suchst. Dieses Messer wurde lt. Angabe
auf der Homepage von patton Knives in dem Film ,,The last of the
dogmen" mit Tom Berenger verwendet.

Grüße
Willy Grey Eyes

nix oben rechts ! :hehe:

das hier ist das messer. mini bowie genannt.

http://www.pattonknives.com/knives/hunt1.jpg

zitat der homepage:
"The Mini-Bowie, probably the classic in our line, designed and built by Dick Patton, was featured in the movie "Last of the Dogmen". If you know this knife or own one, you really should see this movie. The Mini-Bowie also won "Best Camp Knife" at PKA Denver '99."

Das Originale ist es auf keinen Fall , der Griff des Originals hatte nur 4 Nieten in Griffmitte ,der Klingenrücken ist ziemlich grade ,und es fehlt auch das Loch für einen Fangriemen ,gebt mal bei You Tube diese Suche ein : "Last of the Dogmen" Tom Berenger, Barbara Hershey Clip #5 ,ganz am Ende ist das Messer kurz zu sehen ,ein bischen die Pausetaste drücken dann sieht man auch ein paar Details

Hallo nochmal.

Den Film kenne ich ziemlich gut. (DVD und VHS)
Also auch im us-amerikanischen Blade-Forum wir Mike Patton (PattonKnives) als "Macher" dieses Messer's angegeben. Vermutlich wurde das Messer für den Film leicht getuned. Leider kann ich Dir nicht sagen wo Du ein Original-Foto findest. Sorry.

Grüße
Willy Grey Eyes

Hallo Leute,

vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.

Die Patton Knives sind alles sehr schöne Messer, vor allem das Messer auf der Startseite von Patton-Knives. Das wäre genau mein Fall. Leider jenseits meines Budgets.

Gruß
Hunter66

Zurück