Welches Messer ist empfehlenswert???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nichts.
mit der dolchform kann man schlecht schneiden, alltagstauglichkeit = 0, es sei denn du arbeitest als assasine. die scheide scheint auch nicht gerade ein muster an praxistauglichkeit zu sein, und die moeglichkeit das dingen unter der schulter zu tragen werde ich auch sehr selten brauchen. wenn du schon sowas magst nimm ein kershaw military bootknife. das kannst du auch am schulterriemen tragen, oder an arm, bein , guertel...
sieht zwar ein bissl nach tactical kuechenmesser aus, aber der gedanke zaehlt. und aus der schachtel war meins sauscharf! und guenstig isset auch.
http://www.ninjutsu-akademie-hn.de/...Kershaw_Military_Knife__Kydex_Sheath10990.htm zu haben isset unter anderem bei thomas wahl.
der stahl ist uebrigens 4116, sollte 440a sein ( bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege). und die scheide ist echt vielseitig, ist sogar ein anleitungsheftchen fuer die ganzen riemen bei. :steirer: :lach:

Bevoer Du wieder einen neuen thread aufmachst,
Benutze die Suchfunktion, und lies Dir die Meinungen über dieses Messer durch, und wenn dann noch fragen offen sind, häng Deine Fragen dort an !

War das deutlich genug ?
Zum Walther P99 gibt es mit diesem hier 9 threads, 4 davon sind von Dir, drei davon geschlossen, es reicht jetzt, wenn niemand was dazu sagt, wird es wohl keine Meinungen dazu geben.
sauer030.gif

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück