Welches Messer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blumbi

Mitglied
Hallo
Ich bin schon seit längerem auf der suche nach ein passendes Messer
für mich.Ich bin am überlegen ob ich mir ein Aviator3 von Eickhorn zu-
legen soll,oder doch lieber das Jungel King II von Aitor,mir holen soll.

Kann mir einer Helfen,ich kann mich nicht entscheiden.
Mfg blumbi

Hi !

Ich persönlich würde mich für das Eickhorn entscheiden. Kostet ein paar Euro mehr denke ich, aber die ist es schon wert.

Eben der Gesamteindruck, Material, Ausstattung usw. bringen mich zu dieser Meinung.:)
Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Grüße, Loc

1. Rechtschreibung!
2. Es gibt das Unterforum "Kaufberatung"!
3. Willkommen im Forum! ;)

Das große Problem bei solchen Messer wie dem Aitor ist die Verbindung zwischen Griff und Klinge. Häufig sind Griff und Klinge nur an einander gelötet und brechen deshalb sehr schnell ab. Deshalb würde ich an deiner Stelle, mir das Teilchen sehr genau ansehen. Übrigens: Chris Reeve fertigt Messer dieser Art aus einem Stück Stahl, so dass da nichts abbrechen kann.

Von den Daten her gesehen macht das Eickhorn einen guten Eindruck. Ist sicherlich eine Überlegung wert.

Aber bei beiden Messern frage ich mich: Was soll diese schei... Psydo-Säge? Wahrscheinlich nur gut aussehen.

Gruß
Schnipschnapp

Also ich habe das Jungle King 2 mit 14 Jahren von meiner Oma geschenkt bekommen.

Die Form finde ich genial - ist aber schwieriger zu schleifen/schärfen.

Der Griff ist über eine Mutter befestigt - Nix Verlötet.

Der Härtetest ergab 56HRC

Die Säge geht wunderbar und schneidet bei Vor- und Zurückbewegung.

Mit 16 habe ich mir das Jungle King 1 gekauft - ist aber aufgrund seiner Größe zu unhandlich.

Häufig sind Griff und Klinge nur an einander gelötet und brechen deshalb sehr schnell ab. Deshalb würde ich an deiner Stelle, mir das Teilchen sehr genau ansehen

Hallo.

Nicht häufig, - sondern immer, sind derartige Aussagen zu einem Messer, was man scheinbar noch nicht in der Hand hatte reichlich überflüssig.

@ Bernhard1984
Sicher, dass es das Jungle King II ist? Ich habe meins gerade in der Hand. Da ist keine Mutter. Die klinge steckt in einer "Tasche" die der Griff ausformt und wird von der Seite mit einem Splint/Niet gehalten.

Ist aber auch egal.

@blumbi

Fülle bitte den Fragenkatalog in der Kaufberatung aus. Ohne zu wissen, was Du mit dem Messer machen möchtest, hat das hier wenig Sinn.

Gruß
chamenos

Hallo.

Nicht häufig, - sondern immer, sind derartige Aussagen zu einem Messer, was man scheinbar noch nicht in der Hand hatte reichlich überflüssig.

Ja, stimmt: Ich hatte so ein Messer noch nicht in Händen.
Bevor ich mir jedoch das Shadow3 von Chris Reeve kaufte, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin, hatte ich ich hier im Forum diverse Beiträge zu diesem Thema gelesen. Den Tenor aller dieser Beiträge habe ich ja schon in meinem vorhergehenden Beitrag dargestellt.

Schnipschnapp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück