Welches Messeretui ?

n1Ko

Mitglied
Beiträge
3
Hallo Leute,
da ich jetzt stolzer Besitzer des CRKT M16-14 Titanium bin,brauche ich einen passenden Unterschlupf.Könnt ihr mir gute Angebote machen bezüglich den Etuis? Was ist besser ? : Leder oder Stoffscheide.
Ich weis ja nicht was es da so alles gibt und wie bei den allen die Qualität ist und der Preis ist.
Wenn das Messer zusammengeklappt ist,ist es 13,5 cm lang.

Also bis denne Leutz ;)

MfG
n1Ko :super:
 
Zuletzt bearbeitet:

darley

Mitglied
Beiträge
718
leder oder kytex ??

ich finde, kytex oder condura sehen eher etwas schäbig aus, wenn sie älter und mehr oder weniger abgenutzt sind.
leder hat was eher männliches: es gewinnt durch das altern und bekommt mehr charakter. :D :D :D
*5 eur in die chauvi-kasse*

grüße

bernd
 

Nidan

Mitglied
Beiträge
2.732
@ darley : Wo du recht hast hast du recht :D

Ich würd bei dem M16-14 auch Leder nehmen und hab mir auch für meines ein Lederholster gebaut, auschauen tut es so. http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=7005&highlight=holster

Kydex hat zwar auch seine Vorteile, aber ich find in unsren Breiten tut`s Leder meist auch. Als Ausnahme würd ich eine Neckscheide sehen, die sollte vielleicht schon besser aus Kedex sein, wegen Schweiß.