Welches Schweizer Taschenmesser war das?!

jfive

Mitglied
Hallo.
Da ich auf der Suche nach einem Modell eines Schweizer Taschenmessers bin, das ich vor ca. 15 Jahren einmal besessen habe und da mir Wenger keine Auskunft darauf geben konnte, wollte ich mal fragen, ob mir vllt. jemand von hier helfen kann.

Wie gesagt handelt es sich um ein älteres Modell eines SAK (vermutlich Wenger, könnte aber auch Vic gewesen sein), dessen Griffschalen rot und annährend rechteckig bzw quaderförmig waren. U.a. war soweit ich mich erinnern kann neben der obligatorischen Klinge auch noch eine Säge dabei. Da ich jedoch kein Modell finden konnte, das meinem Messer von damals ähnlich gesehen hat, bin ich schon am zweifeln, ob es nicht vllt. ein Fake war und ich das damals einfach nicht gemerkt habe. Falls jemand trotzdem zufälligerweise ein Bild vom gesuchten Messer haben sollte, dann könnte er es freundlicherweise vllt. hier posten!

hat denn niemand das messer gesehen?!
ich bezweifel, dass es ein fake-produkt war...habs in frankreich gekauft und ich denke, dass es dieses taschenmesser weltweit gab...wieso also keine antwort?:(

Wie groß war es denn ungefähr? Hatte es weitere Werkzeuge? Hatte es eine feststellbare Klinge? Etwas mehr Infos würden die Sache leichter machen.
Ich finde, die feststellbaren von Wenger sehen etwas "eckig" aus.

Gruß,
Oliver

ich war damals noch relativ jung und mein gedächtnis ist auch nicht grad das beste...hab das messer auch nich lange besessen aber ich tippe mal auf mind. 84cm...vllt. wars aber auch eine art vorgänger zu den heutigen 11cm Versionen...Ein Wenger, so wie man es heute von den Rangern bzw NewRangern kennt war es mit Sicherheit nicht und ich bezweifel auch, dass es die in ROT gab/gibt.
Kann leider keine großen Details mehr geben aber auf nem Bild würde ich es natürlich sofort wiedererkennen

ich muss diesen thread nochmal ans tageslicht befördern. kennt von euch vllt. jemand eine internetseite, die auch ältere modelle von victorinox oder wenger messern thematisiert? irgendwo muss es doch mein rechteckiges scheizer messer geben :(

Zurück