Welches Victorinox ist das?

sfb

Mitglied
Messages
1
Liebes Forum,

ich habe mir die Tage ein altes Victorinox gekauft und würde gerne herausfinden, um welches Modell aus welchem Jahr es sich handelt. Ich habe bereits erfolglos - auch in diesem Forum - recherchiert und hoffe nun auf Eure Expertise. Das Logo war offenbar in Gold gehalten, ist aber nur eine Vermutung, da es nur noch schemenhaft erkennbar ist.

Vielen Dank im Voraus!





 
Das ist das Blumenmesser/Gardener in der Wharncliffe Version. Heißt auch "Horticultural Knife".
Ich verschiebe das mal zu den SAK's, da hats auch Experten, die ggf. eine Altersbestimmung machen können.
 
Aus welchem Jahr das Messer stammt, da bin ich überfragt. Die 100mm Wharncliff-Klinge wird meines Wissens nicht mehr produziert und ist auch ziemlich selten. Bei deinem Messer handelt es sich also durchaus um ein besonderes Modell.
Modellnummer dürfte 1.9030 sein (Messingplatinen und schwarze Nylongriffschalen).
 
Back