Wellness aber nicht Knifeless

Abu

Premium Mitglied
Wir waren ein paar Tage auf Wellness, natürlich Messer dabei. Entsprechend dem Ambiente angepasst.

Netter Service, Obst auf dem Zimmer. Mein Knubbel von Bernd Balke entblößte die Frucht.
IMG_1054.jpeg

Belegtes Brötchen: Schnittig genug, aber doch bisserl klein verschwand es im Brötchen.
IMG_1077.jpeg

Perfekt das Perceval L08
IMG_1071.jpeg

Gibt es Feineres als ein Lag. Bougnat zum Dinner?
IMG20240216191955-01.jpeg

Vlielleicht doch. Ich hatte ein weiteres von Bernd B. dabei. So gut das Essen war, die Beleuchtung war nicht messergerecht, das Bild war für die Tonne. Draußen auf Wanderung mit Doggydog und Wieland passte das Licht.
IMG_1070.jpeg

IMG_1062.jpeg

Und am Fenster der Berghütte auch. Mit Attilas transsilvanischem Slicer ging es dem Sauerländischen Rinderpümmel (heißt so!) an den Kragen.
IMG20240217133439-01.jpeg

IMG20240217134935-01.jpeg

Well done! Wellness auch.

Abu

Servus Abu,

ich bewundere immer deine geschnitzten Wanderstöcke. Dieser hier ist aber ganz besonders gelungen. Hast du den Hundekopf selber geschnitzt oder ist der aufgesetzt? Erzähl bitte ein wenig über den Wanderstock.

LG, güNef

Zuletzt bearbeitet:
Servus güNef,
Danke für dein Lob. In diesem Fall lag meine Kreativität allerdings nur in der Kombination Kopf und Stab.
Der Hundekopf ist antik. Und wie du immer auf der Suche nach dem Individuellen bist, nutze ich sowas, weil es das Alltägliche soviel schöner macht!

IMG_1078.jpeg

IMG_1079.jpeg

Beim Stab hatte ich mehrere Versuche, bis ich diesen besonderen fand. Ich beobachte, dass sich hier eine Baum-/Buschform an Böschungen und Gewässern ausbreitet, deren Namen ich aktuell nicht kenne (hole ich nach, evtl kennt das ja auch hier ein Kundiger). Lange, gerade junge Triebe mit stark krustiger Borke, die sich bei dickeren Ästen glättet. Ordentlich getrocknet, Griffteil mit Paracord umwickelt, da die Borke sonst auch zu rau wäre. Fertig….

Aber danke, ich nehme deine Frage als Anregung mal meine echt geschnitzten Stöcke zu zeigen.

Abu

Kleiner Tipp zur verrutschsicheren Befestigung der Handschlaufe oben: Konstriktorknoten

Kann natürlich auch sein, dass Du diese Befestigung bewusst leicht verschiebbar haben wolltest.

Knotenkunde, ein in der Allgemeinbildung leider sträflich vernachlässigtes Thema. Gehört meiner Meinung nach in den Schullehrplan.

• Like
Reaktionen: Abu
@ebenezer Danke dir! Ja, schlampig gemacht von mir. 🤪
Dabei kenne und kann ich den Würgeknoten sogar. Schon geändert!
Aber ich muss mein Knotenrepertoir doch mal wiederholen.

Abu

Aber ich muss mein Knotenrepertoir doch mal wiederholen.
Ja, das muss man. Es reicht nicht, sie mal gekonnt zu haben.
Ich habe immer ein Seilende an meinem Arbeitsplatz liegen, und manchmal wenn ich in einer Onlinekonferenz Langeweile habe, mach ich ein paar Knoten.
Die müssen so sitzen, dass man nicht lange überlegen muss.
Man muss ja nicht das "große Knotinum" haben, aber für jeden Einsatzzweck zumindest einen guten Knoten zu können ist sehr viel wert.

Zurück