Wellness - gut bemessert

Abu

Premium Mitglied
Ein paar Tage faulenzen, Rentner-burnout vorbeugen. Kleine Wanderung, Sauna, Hamam, bisserl plantschen - gut essen und trinken nicht zu vergessen.
Wirklich ein klasse Hotel, wären da nicht teilweise so untaugliche Werkzeuge!

Nette Geste, Äpfel im Zimmer, mit dem WMF-Dingens nur grob zu spalten. Das Lag. Droit von Passion France hilft.
IMG_2073.jpeg

Frühstück: Start mit Powerdrink Möhre-Apfel-Ingwer. Das hoteleigene Messer war unfähig, die Fasern des Ingwer zu zerteilen, die Zutaten sprangen schreckhaft gespalten vom Brett. Mein Perceval L08 hilft.
IMG_2069.jpeg

IMG_2070.jpeg

Gutes Marketing des Hotels weist dem Messerfuzzi einen Fensterplatz zu, wegen der besseren Ausleuchtung der Fotos. Nur abends fehlt noch die adäquate Beleuchtung für das Lannier am Hauptgang.
IMG_2071.jpeg

Das Desert braucht weder Messer noch Beleuchtung, es strahlt auch so.
IMG_2076.jpeg

Ich hab immer ein kleines Fixed dabei, man kann ja nie wissen… Aber Achtung, auch der sauerländische Fuchur hat gleich ein Auge drauf geworfen, das Kleine von Bernd Balcke ist aber auch zu hübsch!
IMG_2075.jpeg

Also besser bedeckt halten, getarnter „Burger me“.
IMG_2072.jpeg

Wanderung, Berghütte, Käseplättchen, mit dem Mathieu Herrero ein besonderer Genuss.
IMG_2074.jpeg

Für ein paar Tage mehr Messer als Socken dabei, that’s Wellness!

Abu

Ein paar Tage faulenzen, Rentner-burnout vorbeugen. Kleine Wanderung, Sauna, Hamam, bisserl plantschen - gut essen und trinken nicht zu vergessen.
Wirklich ein klasse Hotel, wären da nicht teilweise so untaugliche Werkzeuge!

Nette Geste, Äpfel im Zimmer, mit dem WMF-Dingens nur grob zu spalten. Das Lag. Droit von Passion France hilft.
Anhang anzeigen 330505

Frühstück: Start mit Powerdrink Möhre-Apfel-Ingwer. Das hoteleigene Messer war unfähig, die Fasern des Ingwer zu zerteilen, die Zutaten sprangen schreckhaft gespalten vom Brett. Mein Perceval L08 hilft.
Anhang anzeigen 330501

Anhang anzeigen 330502

Gutes Marketing des Hotels weist dem Messerfuzzi einen Fensterplatz zu, wegen der besseren Ausleuchtung der Fotos. Nur abends fehlt noch die adäquate Beleuchtung für das Lannier am Hauptgang.
Anhang anzeigen 330503

Das Desert braucht weder Messer noch Beleuchtung, es strahlt auch so.
Anhang anzeigen 330508

Ich hab immer ein kleines Fixed dabei, man kann ja nie wissen… Aber Achtung, auch der sauerländische Fuchur hat gleich ein Auge drauf geworfen, das Kleine von Bernd Balcke ist aber auch zu hübsch!
Anhang anzeigen 330507

Also besser bedeckt halten, getarnter „Burger me“.
Anhang anzeigen 330504

Wanderung, Berghütte, Käseplättchen, mit dem Mathieu Herrero ein besonderer Genuss.
Anhang anzeigen 330506

Für ein paar Tage mehr Messer als Socken dabei, that’s Wellness!

Abu
Die Messer im Hotel sind ja eine zumutung. Haben die kein Geld für brauchbare Messer? Selbst ein 1 Euro Messer wäre für den Apfel noch erheblich besser als das teil von WMF.

Haben die kein Geld für brauchbare Messer? Selbst ein 1 Euro Messer wäre für den Apfel noch erheblich besser als das teil von WMF.

Irrtum, bei der Saftpresse lag so ein 1€-Billigteil, total stumpf. Hab gleich einen Verbesserungsvorschlag zwecks Austausch gemacht; nächsten Morgen lag dasselbe stumpfe Blech da! Aber du hast ja recht, so ein Teil ließe sich sofort für nen Euro ersetzen. Offensichtlich hat da im Service niemand ein Herz für 🔪 Messer. Bei den Köchen dürfte das anders sein!
Aber ganz allgemein, war und ist das meine Erfahrung in vielen, vielen Hotels und Gaststätten. Darum zücke ich auch immer meine Werkzeuge mit Freude.😃

Abu

Du bist mein Held, Abu - "mehr Messer als Socken" werd ich ab sofort als neue Pack-Maxime umsetzen!

Beeindruckendes Line-up an tollen Messern :love: - wären alle voll kompatibel mit meiner Akkumulation.

Danke für diese schöne Doku!

Bonne soirée

Virgil

Zurück